Basketball | BBL Spielmacher Callison führt weiter Regie beim Syntainics MBC

14. Mai 2023, 10:50 Uhr

Nachdem der Syntainics MBC auch nächste Saison in der Beletage des deutschen Basketballs spielt, ist die erste Personalentscheidung gefallen. Spielmacher Charles Callison führt für ein weiteres Jahr Regie bei den Weißenfelsern.

Charles Callison (MBC, 23)
Charles Callison bleibt für ein weiteres Jahr bei den Wölfen. (Archiv) Bildrechte: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Eckehard

Nachdem sich der Syntainics MBC auf der Zielgeraden für ein weiteres Bundesliga-Jahr gerettet hat, ist für die kommende Saison die erste Personalentscheidung gefallen. Und es ist eine wichtige. Charles Callison wird auch künftig Regie bei den Wölfen führen, sein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilte der Verein am Sonntag (14.05.2023) mit.

Von Groningen nach Weißenfels

Der 27 Jahre alte US-Amerikaner war im November 2022 vom niederländischen Spitzenclub Donar Groningen nach Weißenfels gekommen und übernahm sofort eine Führungsrolle. Mit durchschnittlich 12,7 Punkten in 28 Spielen war er zweitbester Korbschütze des Teams, mit 4,8 Assists bester Vorlagengeber. Beim 79:69-Sieg im letzten Saisonspiel gegen Crailsheim konnte er wegen einer Sprunggelenksverletzung nicht mitwirken.

Callison dankt Gott und den Fans

"Ich bin Gott dankbar für die Möglichkeit, meinen Traum als Basketball-Profi leben zu dürfen. Nachdem ich in den vergangenen Jahren viel in Europa herumgekommen bin, fühlt es sich nun richtig an, in Weißenfels ein zweites Jahr zu bleiben", sagte Callison und dankte gleichzeitig den Anhängern: "Ich liebe die Fans und die Atmosphäre in der Halle."

jmd/pm

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR Aktuell | 14. Mai 2023 | 21:45 Uhr

0 Kommentare