Dani Olmo
Zuschauer: RB Leipzigs Offensivakteur Dani Olmo kann zumindest im ersten Nations-League-Spiel von Spanien nicht dabei sein. Bildrechte: IMAGO/Pressinphoto

Fußball | Nations League Leipzigs Dani Olmo fehlt Spanien im Halbfinale

12. Juni 2023, 17:43 Uhr

RB Leipzigs Dani Olmo muss für das Halbfinale in der Fußball-Nations-League passen. Der Mittelfeldmann steht Spanien im Duell mit Europameister Italien nicht zur Verfügung.

Dani Olmo fällt für das Halbfinale seiner Spanier in der Nations League am Donnerstag gegen Italien aus. Das teilte der Deutsche Pokalsieger RB Leipzig am Montag mit.

Der 25 Jahre alte Olmo, der seinen Vertrag in Leipzig nach langen Verhandlungen gerade erst bis 2027 verlängert hat, habe muskuläre Probleme. Sollte die spanische Fußball-Nationalmannschaft mit einem Sieg in Enschede das Finale am Sonntag in Rotterdam erreichen, könnte es für einen Einsatz des offensiven Mittelfeldspielers reichen. Er hat in bislang 30 Länderspielen sechs Tore für die "La Furia Roja" erzielt.

Kroatien ohne Gvardiol

Im zweiten Halbfinale trifft Gastgeber Niederlande bereits am Mittwoch auf Kroatien. Bei den Gästen fehlt RB-Verteidiger Josko Gvardiol wegen Adduktoren- und Leistenproblemen. Er verpasst das gesamte Turnier.

Sport

DFB-Team beim Training 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

dpa/sid/cke

Beiträge zum Sieg im DFB-Pokal von RB Leipzig

Marco Rose
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig feiert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
RB Leipzig feiert
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (14)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport-Block | 15. Juni 2023 | 23:40 Uhr

0 Kommentare

Aktuelle Meldungen aus der Bundesliga

FCH - RBL 9 min
Bildrechte: ARD
9 min 22.04.2024 | 07:55 Uhr

Nicht glanzvoll, aber egal: RB Leipzig holt sich beim 1. FC Heidenheim spät die drei Punkte und hat im Rennen um die Champions-League-Plätze weiterhin alle Trümpfe in der Hand.

So 21.04.2024 11:21Uhr 08:30 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/video-netcast-fc-heidenheim-rb-leipzig-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video