Kevin Ehlers
Kevin Ehlers fehlt Dynamo Dresden verletzt. Bildrechte: IMAGO/Hentschel

Fußball | 3. Liga Dynamo Dresden: Kevin Ehlers fehlt mehrere Wochen

30. August 2023, 13:51 Uhr

Drittligist Dynamo Dresden muss in den kommenden Spielen die Abwehr umbauen. Stamm-Innenverteidiger Kevin Ehlers fehlt den Schwarz-Gelben vorerst. Der Defensivmann verletzte sich am Knie.

Abwehrspieler Kevin Ehlers von Dynamo Dresden fehlt dem Drittliga-Tabellenführer mehrere Wochen. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger zog sich beim 2:0-Auswärtssieg in Dortmund eine Knieverletzung zu. Das teilte der Verein nach Auswertung der MRT-Untersuchung am Mittwoch (30.08.2023) mit.

Verletzung aus dem Dortmund-Spiel

Ehlers bekam in der 82. Spielminute bei einem Zweikampf einen Schlag auf das rechte Knie und musste anschließend behandelt werden. Im Anschluss spielte er zwar weiter, doch nun ist nach Abstimmung mit der medizinischen Abteilung erst einmal eine Pause angeordnet worden.

Ehlers bisher viermal über 90 Minuten

Der gebürtige Münchner, der seit 2017 im Dynamo-Nachwuchs spielte und 2019 sein erstes Spiel für die Profis machte, absolvierte bisher alle vier Saisonpartien über die gesamte Spielzeit. Durch den Ausfall des Defensivmanns muss Dynamo-Coach Markus Anfang nun die Abwehr umbauen.


dh/dpa

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 03. September 2023 | 14:00 Uhr

13 Kommentare

Paul.K vor 34 Wochen

Lieber Ausgewanderter
„Du musst mit dem Geld was Du hast, auch vernünftig umgehen, damit Du nicht plötzlich Löhne für etwas zahlst, was Dir aber nichts bringt.“
Sie widersprechen sich im Fall Bünning , oder was macht Sie in diesem kurzfristig verpflichteten Spieler so sicher daß dieser seine Leistung in dieser Saison bringt (so wie erwartet) ?!

Paul.K vor 34 Wochen

Lieber Ausgewanderter ,
„Ganz so dumm, wie ihn manche hier darstellen, ist Becker ganz sicher nicht.“
Ich bitte sie höflichst nicht etwas zum Thema hinein zu interpretieren nur weil es nicht ihrer Meinung entspricht.
Ich habe in keinster Weise Herrn Becker „Dummheit“ unterstellt !!!
Unterlassen sie bitte also solche unbegründeten sowie haltlosen Unterstellungen !

Ausgewanderter_Dynamo vor 34 Wochen

Herr Becker pennt nicht, er will aber Klasse anstatt Masse holen. Was nützt Verteidiger XY, wenn er nicht im Stande sein wird, sofort und ohne Abstriche zu helfen?
Du musst mit dem Geld was Du hast, auch vernünftig umgehen, damit Du nicht plötzlich Löhne für etwas zahlst, was Dir aber nichts bringt. Kammerknecht kann auch IV spielen und Melichenko ist auf dem Weg zurück ins Team. Ganz so dumm, wie ihn manche hier darstellen, ist Becker ganz sicher nicht.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga