Fußball | 3. Liga Markus Anfang bleibt "vorerst" Trainer von Dynamo Dresden

08. April 2024, 14:54 Uhr

Nach der Heimpleite gegen Saarbrücken schien die Zeit des Trainers von Dynamo Dresden abgelaufen. Doch am Montag sickerte durch: Markus Anfang darf mindestens bis kommenden Sonntag weitermachen.

Markus Anfang bleibt vorerst Trainer des Drittligisten SG Dynamo Dresden. Nach Informationen von "Sport im Osten" wird der 49-Jährige auch beim Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim SC Freiburg II auf der Bank sitzen. Zuvor hatte es eine Zusammenkunft der Gremien des Tabellenvierten mit dem Cheftrainer gegeben. Ein offizielles Statement des Vereins gab es bisher nicht.

Anfangs Schicksalsspiel in Freiburg

Nach der 1:3-Heimniederlage der SGD am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken schien die Zeit von Markus Anfang abgelaufen. Durch die Pleite liegt Dynamo als Vierter aktuell schon fünf Punkte hinter den direkten Aufstiegsrängen. SpiO-Experte Toni Wachsmuth sieht trotz der Negativspirale die Sachsen noch nicht abgeschrieben im Kampf um die Rückkehr in die 2. Bundesliga. "Ich traue ihnen zumindest zu, in die Relegation zu kommen und die anders zu gestalten als vor zwei Jahren." Dafür muss Dynamo aber ab Sonntag eine Serie starten, eine Erfolgsserie. Und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Voting zur Trainerfrage in Dresden

Videos und Audios zur 3. Liga

Fußball
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Erzgebirge Aue hat den direkten Anschluss an die Spitzengruppe der Drittliga-Tabelle verspielt. Zum Schluss gab es einen glücklichen Punktgewinn gegen Borussia Dortmund II.

Sa 27.04.2024 17:03Uhr 03:00 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-spielbericht-borussia-dortmund-erzgebirge-aue100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (77)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 08. April 2024 | 17:45 Uhr

64 Kommentare

Steffen72 vor 3 Wochen

Meiner Meinung nach wäre die Trainer Entlassung zu spät. Vertrag auslaufen lassen, neuen jungen Trainer suchen, Mannschaft ordentlich verjüngen und einfach in der 3 Liga ordentlich mitspielen. Zu mehr reicht es nicht. Ohne neue Wege und Strukturen keine Besserung in Sicht.

Reisender vor 3 Wochen

Ich kann diesen Mist mit „Schuster“ nicht mehr hören!!!! Schon vergessen, wie er sich zu DD geäußert hat, als es in die Relegation ging. Schade , dass der Beitrag beim SWR nicht mehr verfügbar ist.
Wie ich schon mal bemerkt habe, ich vergesse nicht so leicht……….
Da wäre bestimmt auch Walpurgis noch eine Möglichkeit🤔

Ostfussballfan73 vor 3 Wochen

Das ist seit langen meine Meinung, daß die Spieler nicht mehr bei Dynamo Schlange stehen. Wir haben einen Spielermarkt. Das macht es für "klamme" Vereine schwierig.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga