Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Dynamo Dresden hat seinen Aufstiegsplatz in der 3. Fußball-Liga wieder verloren. Gegen Kellerkind Bayreuth unterlag die Elf von Markus Anfang am Samstag vor heimischer Kulisse.
Wieder nichts: Der FC Erzgebirge Aue hat auch bei Schlusslicht SV Meppen nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach zweimaliger Führung mussten sich die "Veilchen" schließlich doch noch geschlagen geben.
Zuletzt ist Dynamo Dresden richtig in Fahrt gekommen. Der Zweitliga-Absteiger ist auf Kurs Wiederaufstieg. Demnächst warten einige Spitzenspiele gegen die direkte Konkurrenz. Am Samstag aber kommt zunächst Bayreuth.
Irgendwie muss die Pokalpleite aus den Köpfen der Spieler des FC Erzgebirge Aue raus. Eine kleine Chance zur Wiedergutmachung gibt es am Sonnabend, wenn die "Veilchen" beim Tabellenschlusslicht SV Meppen antreten.
Der Hallesche FC hat den ersehnten Heimsieg gegen den MSV Duisburg trotz zahlreicher Chancen verpasst. Die Mannschaft von Trainer Sreto Ristic setzte zugleich ihre Ungeschlagen-Serie fort.
Die Lage beim FSV Zwickau ist angespannt, könnte sich mit einem Erfolg am Sonntag gegen den FC Ingolstadt aber etwas entspannen. Gewinnen konnten die Westsachsen gegen die Schanzer noch nie.
Die Saison 2022/23 ist gestartet und damit natürlich auch unser Tippspiel "Experte im Osten". Dabei konzentriert sich der "Experte im Osten" dieses Mal nicht nur auf den Liga-Betrieb. Auch die WM spielt eine Rolle.