Sam Schreck jongliert den Ball
Bildrechte: IMAGO / Eibner

Fußball | 3. Liga Sam Schreck wechselt von Aue nach Bielefeld

19. Juni 2023, 14:48 Uhr

Mit Erzgebirge Aue konnte sich der Mittelfeldmann nach zwei Jahren auf keine weitere Zusammenarbeit leisten. Jetzt versucht Sam Schreck sein Glück bei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.

Nach seinem Abschied beim FC Erzgebirge Aue bleibt Sam Schreck der 3. Liga erhalten. Am Montag (19.06.2023) unterschrieb der Mittelfeldmann bei Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld.

Bielefeld freut sich auf dynamischen und agilen Spieler

Dort freut man sich über den beidfüßigen Schreck. "Er bringt in seinen noch jungen Jahren sehr viel Erfahrung mit und kann mit seiner dynamischen und agilen Spielweise sowie seiner Persönlichkeit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams werden", erklärte Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel auf der Homepage des Vereins.

Schreck in Aue zwei Jahre Stammspieler

Erzgebirge Aue hatte sich mit Sam Schreck auf keine Vertragsverlängerung einigen können. Vor einer Woche zog der Verein das Angebot zurück, nachdem man auf keinen gemeinsamen Nenner kam. So endet der Weg für den 24-Jährigen nach zwei Spielzeiten in Aue, wo er Stammspieler war und insgesamt auf 56 Einsätze kam. Jetzt ist Schreck heiß auf Bielefeld. Hier sei er nach den Gesprächen "sofort vom Weg der Arminia überzeugt" gewesen. "Ich freue mich auf die Aufgabe in Bielefeld und kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und anzupacken."

rei

16 Kommentare

normaler Zeitgenosse vor 48 Wochen

@ BSG.....denke hier liegste richtig.......übrigens zu unserer Differenz zum 10 Mio Etat. Von Aue... hierlagen wir beide richtig,soll heissen--: Zulassungsverfahren/belastbare Zahlen für Saison 2022/23 3.Liga Gesamtverein FCE mit 13 Abteilungen Etat 10 Mio.

davon Etat für Profiabteilung 6,5 Mio

Saison 2023/24 3 Liga reduziert sich der Etat Profiabteilung..durch den Wegfall des Überbrückungshilfe Topfes der Bundesliga um ca.2,5Mio.....

Sind veröffentliche Zahlen vom FCE ...TAG 24 ...soviel plant Aue für die 2. Und 3.Liga vom 15.03.2022

Ein faires sportliches Glück Auf

Nur Wismut Aue vor 48 Wochen

Schreck 5 braucht man nicht. Emsig, aber völlig uneffektiv. Jetzt ist Arminia Bielefeld Prinz Charming. Man kann nur noch lachen. Soll doch sagen, dass es dort mehr Kohle gibt. Ein Witzbold. Der Einzige mit Vereinstreue in Sachsen und darüber hinaus ist Martin Männel. Der Rest alles Schall und Rauch.

Gerald vor 48 Wochen

Das sind doch die typischen Standartsätze aller Spieler, die zu einem anderen Verein wechseln und dann den neuen Verein mit höchsten Tönen lobt. Diese Sätze braucht man nicht ernst nehmen. Die Spieler sind alle gebrieft. Also einfach nicht ernst nehmen.

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga