Vorschaubild Eilenburg vs Chemie Leipzig 5 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig feiert Erfolg in Eilenburg

28. Spieltag

06. April 2024, 18:23 Uhr

Chemie Leipzig reitet weiter auf der Erfolgswelle. Beim FC Eilenburg gelang den Leutzschern der vierte Sieg in Serie. Der FCE hingegen verpasst es, sich nach einer guten Leistung mit Punkten zu belohnen.

Die BSG Chemie Leipzig hat den FC Eilenburg in einem unterhaltsamen Spiel mit 3:1 (1:0) bezwungen und bleibt damit in der Erfolgsspur. Der FCE hingegen verpasste es, sich im Tabellenkeller abzusetzen.

Chemie mit gutem Start

In einer kurzweiligen und unterhaltsamen ersten Halbzeit waren es zunächst die Gäste aus Leipzig, die besser ins Spiel kamen. In der 22. Minute erzielte Chemies Winterzugang Cemal Kaymaz nach einer einstudieren Eckballvariante sein Tor-Debüt im Grün-Weißen Trikot. Dennis Mast brachte die hohe Flanke auf den kurzen Pfosten, wo Kaymaz dem Spielgerät entgegenkam und ihn mit dem Kopf über FCE-Schlussmann Andreas Naumann ins lange Ecke beförderte.

FCE verpasst die umgehende Antwort

Nur wenige Minuten später hatte Quentin Seidel den Ausgleich für die Hausherren auf dem Fuß. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld verpasste der Abwehrspieler den Ball nur um wenige Zentimeter. So blieb es bei der knappen 1:0 Pausenführung für Chemie.

Miroslav Jagatic und Sascha Prüfer 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Die zweite Hälfte begann aus Sichte der Hausherren mit einem Paukenschlag: Zwei Minuten waren gespielt, da schlug der Ball zum 1:1 (47.) im Tor der Chemiker ein. Tim Bunge, seines Zeichens gebürtiger Leipziger und seit Kindestagen Anhänger der Grün-Weißen, traf gegen seinen Herzensclub und ließ die Eilenburger jubeln. Die anschließend das bessere Team waren und nur eine Minute später durch Christopher Bibaku in Führung hätten gehen müssen – doch der Stürmer vergab freistehend vor Benjamin Bellot.

Chemie im Stile einer Spitzenmannschaft

Anschließend entwickelte sich ein kämpferisches Spiel ohne die ganz großen Highlights. Bis zu 63. Minute. Denn dann wurde es bitter für Eilenburgs Keeper Naumann, der einen eigentlich harmlosen Rückpass verspringen ließ und Denis Jäpel zum 2:1 einlud.

Und es kam noch schlimmer für die Gastgeber. Nach einem Konter über den eingewechselten Elias Oke war es Philipp Harant mit der 3:1 (79.), der für die Vorentscheidung sorgte. In der 84. Minute flog Torschütze Harant dann noch wegen einer Notbremse vom Platz, ausnutzen konnten die Eilenburger diese Überzahl allerdings nicht mehr.

sbo

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 06. April 2024 | 16:00 Uhr

8 Kommentare

Leutzscher Fuchs vor 3 Wochen

Vierten Sieg in Folge routiniert eingefahren. Erste Hälfte top, Kaymaz Kandidat für Volltreffer der Woche. Nach dem schnellen Ausgleich in Halbzeit zwei kurz gewackelt, dann eiskalt zurückgeschlagen. Oke als Joker mit zwei Assists wieder überragend. Schade dass Harant uns nun gegen Jena fehlt.💚🤍

Gustav vor 3 Wochen

Glückwunsch zur Überwindung der 40-Punkte-Grenze an unsere Chemie-Mannschaft. Bis auf die Viertelstunde nach der Halbzeit eine sehr solide Leistung bei den hochmotivierten Eilenburgern, den ich auf Grund der Klasse kämpferischen Leistung die Saison über den Klassenerhalt wünsche. Für Chemie heißt es nun die großen sportlichen Herausforderungen der verbleibenden sechs Spieltage mit dem Selbstvertrauen der letzten zwei Wochen anzugehen.
GWG Gustav

Chemieschwein vor 3 Wochen

3 Punkte toll , die letzten 4 Spiele geil gerockt ,aber die Rote für Harry war Sch*** , mal sehen wie lange die Sperre geht ..wenn ich dann an Mauer denke, schwant mir da nix gutes ..

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga