Chemie - Luckenwalde 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

Ein Fußball-Schmeckerchen war es nicht gerade, dieses Nachholspiel BSG Chemie Leipzig gegen FSV 63 Luckenwalde e.V., - hier sind die Tore und ein paar zusammengekratzte Torchancen.

Mi 21.02.2024 21:17Uhr 02:09 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-chemie-leipzig-luckenwalde-highlights-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig holt Punkt gegen Luckenwalde

Nachholer 17. Spieltag

21. Februar 2024, 21:29 Uhr

In einem chancenarmen Spiel trennten sich Chemie Leipzig und der FSV Luckenwalde 1:1 (1:1). Die Treffer resultierten aus unmittelbaren Fehlern des Gegners, ein Punkt für beide Teams ist gerechtfertigt.

Chemie Leipzig hat sich im Nachholspiel des 17. Spieltags in der Regionalliga Nordost ein 1:1 (1:1) gegen Luckenwalde erkämpft

Besser im Spiel war die BSG, die folgerichtig durch Florian Kirstein nach einem kapitalen Fehler der FSV-Hintermannschaft in Führung ging. Jonas Böhmert war es, der als letzter Mann im Aufbauspiel der Gäste den Ball gegen Kirstein verlor. Dieser hatte anschließend wenig Mühe, Torwart Florian Palmowski zu umspielen und zum 1:0 (23.) einzuschieben. Im Anschluss gab Leipzig zwar den Ton an, Chancen waren allerdings Mangelware.

Nackenschlag in der Nachspielzeit

Mit dem Pausenpfiff dann die kalte Dusche für die Hausherren. Nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter für Luckenwalde und Christian Flath ließ sich diese Chance nicht nehmen – 1:1 (45.). Das war auch gleichzeitig der Endstand, denn in der zweiten Halbzeit passierte spielerisch nur noch wenig. Tabellarisch ändert sich durch dieses Remis wenig, Chemie bleibt mit 25 Punkten auf Platz 12 während Luckenwalde weiterhin Achter ist.


sbo

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 21. Februar 2024 | 21:45 Uhr

2 Kommentare

Chemieschwein vor 7 Wochen

das typiache Chemie gegen Luckenwalde ..ich glaub wir gewinnen nicht in den 10 jahren gegen die ...das beste heute ..nicht verloren ..was für ein Grottenkick ..

Chemiemeister64 vor 7 Wochen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ein anderes Ergebnis als ein 1: 1 kennen wir nicht mehr zu Hause

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga