Kleeschätzky und Trainer René Klingbeil
FCC-Trainer Klingbeil (re.) mit seinem Wunschspieler Kleeschätzky. Bildrechte: FC Carl Zeiss Jena

Fußball | Regionalliga "Wunschspieler" Fynn Kleeschätzky wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

22. Mai 2023, 13:11 Uhr

Bis zur Sommerpause muss der FC Carl Zeiss Jena noch ein Regionalliga-Spiel absolvieren, dennoch macht der Verein bei der Kaderplanung bereits jetzt Nägel mit Köpfen. Der aktuellste Neuzugang heißt Fynn Kleeschätzky.

Der FC Carl Zeiss Jena arbeitet schon vor dem Ende der laufenden Spielzeit am Kader für die kommende. Wie der Verein am Montag (22.05.) mitteilte, wird Abwehrspieler Fynn Kleeschätzky künftig im Paradies auflaufen. Nach FCC-Angaben hat der 22-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

FCC-Trainer Klingbeil bekommt seinen Wunschspieler

"Ich freue mich riesig auf Jena und den FCC. Ich habe in dieser Saison einige Spiele des FC Carl Zeiss Jena gesehen und war von dessen Dynamik beeindruckt. Ich habe einfach Bock darauf, Teil dieser Mannschaft zu werden", wird der Neuzugang in einer Vereinsmitteilung zitiert. Und auch seiner neuer Trainer René Klingbeil freut sich auf den neuen Mann. Er spricht bei ihm sogar von einem "Wunschspieler", den man schon länger auf dem Zettel gehabt habe.

Viel Erfahrung in jungen Jahren

Der 1,91 Meter große Linksfuß wurde in Braunschweig geboren und im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg ausgebildet. Über Stationen beim 1. FC Kaiserslautern, dem VfB Lübeck und Hannover 96 ging es für ihn zu Beginn dieses Jahres zum Regionalliga-Absteiger VfB Germania Halberstadt, für den er 17 Spiele absolvierte.


ten/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 22. Mai 2023 | 19:30 Uhr

4 Kommentare

rejo vor 48 Wochen

Herzlich willkommen in Jena Fynn.
Bringst zumindest Gardemaße mit 1,91 Körpergröße und 22 Jahren mit.
René wird schon wissen , wenn er Dich als Wunschspieler eintaktet.
Mit Elias Leder kommt ja noch ein Ex Halberstädter.
Und mit Halberstädtern haben wir gute Erfahrung.
Ich sage nur Niels Pedersen. Hat seinen Weg gemacht.
Also herzlich Willkommen und viel Erfolg mit unserem FCC

MikeS vor 48 Wochen

Für den Aufstiegskampf in der RL der richtige Weg. Die Frage wird aber am Ende sein, wer von den Spielern tatsächlich auch BL-tauglich sein wird ...

Zeissmania vor 48 Wochen

Tja ohne Moos nichts los. Denke trotzdem, es ist der richtige Weg. Mal schauen was bei raus kommt. Aber danke, dass du dir solche Sorgen machst 😄

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga