Zwei Männer halten ein Trikot
Bastian Strietzel nach seiner Vertragsverlängerung mit FCC-Trainer René Klingbeil. Bildrechte: Carl Zeiss Jena

Fußball | Regionalliga Carl Zeiss Jena - Kapitän Strietzel bleibt an Bord

19. Mai 2023, 14:34 Uhr

Gute Nachrichten aus der Personalabteilung des FC Carl Zeiss Jena: Kapitän Bastian Strietzel wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Thüringer tragen. Das sei für ihn "etwas ganz Besonderes".

Die aktuelle Regionalliga-Saison ist noch nicht beendet, da arbeitet der FC Carl Zeiss Jena bereits intensiv am Fundament für die kommende Spielzeit. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag mit Kapitän Bastian Strietzel verlängert. Das neue Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis Sommer 2024 und nach Angaben des FC Carl Zeiss auch eine Option für eine weitere Saison.

In diesem Verein spielen zu können, hier Kapitän zu sein - das ist etwas ganz Besonderes für mich.

Bastian Strietzel Carl Zeiss Jena

Der 24 Jahre alte Abwehrspieler kam vor zwei Jahren vom FSV Zwickau nach Jena und stand seit dem in 71 Spielen auf dem Platz. Er freue sich darauf, "in dieser Konstellation, in diesem Team, das zu sehr großen Teilen zusammengehalten wurde, weiter zu machen", wird Strietzel in einer Pressemeldung des Vereins zitiert.

Auch FCC-Trainer René Klingbeil wertet die Vertragsverlängerung als ein "tolles Signal". Für seinen Kapitän habe es auch "andere, lukrative Angebote" gegeben, doch Strietzel "hat sich für das attraktivste entschieden". Klingbeil sieht sein Team auf einem Weg, für den man Spieler brauche, die für die Sache, die für Jena brennen - "so wie unser Kapitän. Schön, dass er an Bord bleibt."


ten/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 19. Mai 2023 | 19:30 Uhr

2 Kommentare

Pitty vor 49 Wochen

Klasse Bastian! Nur der FCC!

Micha aus J. vor 49 Wochen

Schön das du da bleibst jetzt noch mit Krauß verlängern dann seh ich für nächste Saison gute Chancen👌

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga