Ephraim Eshele
Bildrechte: IMAGO / Eibner

Fußball | Regionalliga Chemnitzer FC holt Angreifer Eshele

29. Mai 2024, 10:50 Uhr

Erster Stürmer-Neuzugang für den Chemnitzer FC. Der Neue kommt aus dem Südwesten - und dürfte in der kommenden Regionalliga-Saison ein Familien-Wiedersehen feiern.

Sechster Neuzugang bei Regionalligist Chemnitzer FC – und der erste für den Angriff. Ephraim Eshele wechselt aus der Regionalliga Südwest zu den "Himmelblauen". Das gab der CFC am Mittwoch (29.05.2024) bekannt.

Eshele zuletzt bei Absteiger Aalen

Der 22-jährige und 2,04 Meter große Eshele spielte zuletzt beim VfR Aalen. Zum früheren Zweitligisten war Eshele im Winter gewechselt, traf in der Rückrunde in acht Spielen zweimal und stieg mit dem VfR als Regionalliga-15. schließlich ab. Eshele spielte bereits für acht Vereine, war dabei für die Jugend von Wehen Wiesbaden und Hansa Rostock II aktiv.

Hildebrand: "Kombination aus Körper und Technik"

Beim CFC lobt Geschäftsführer Uwe Hildebrand Esheles "Kombination aus Körpergröße und Technik. Wir sind überzeugt davon, dass er sich bei uns weiterentwickeln kann und im Offensivbereich den Konkurrenzkampf anheizt".

Wiedersehen mit Bruder Manassé

FC Eilenburg - Greifswald - Tor 0:2 Benyamina - Jubel Greifswalder FC
Manassé Eshele (re.) geht für Geifswald auf Torejagd. Bildrechte: MDR/Dirk Hofmeister

Beim CFC und in der Regionalliga Nordost dürfte es für Eshele in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit seinem Bruder Manassé Eshele geben. Der 25-Jährige spielt für Liga-Mitfavorit Greifswalder FC. Auch der ältere Eshele-Bruder ist im Angriff aktiv, erzielte in der vergangenen Saison in 35 Spielen für den GFC 14 Tore.

dh/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 29. Mai 2024 | 11:40 Uhr

15 Kommentare

Rockson da Silva vor 2 Wochen

hartmut45 bitte höre auf hier rum zu pöpeln. Du benimmst dich wie das Chemieschwein oder andere Knalltüten aus L. Unser Verein und Mannschaft waren dieses Jahr vorbildlich. Lass uns als Fans das nach machen. Ist nicht böse gemeint. Ich habe nix gegen die Hallenser. Nie kam ein böses Wort !

Solnaexpress vor 2 Wochen

Na hoffentlich kein zweiter Bonga. Schnell, körperlich ne Hausnummer aber Ball und Beine mögen sich nicht.
🤔
Soll sich ja weiterentwickeln laut Pressemitteilung.Hoffentlich in die richtige Richtung.

chemser vor 2 Wochen

Dein Kommentar lässt, wie immer Fragen offen.
Wer hat was von Kracher gesagt?
In hundert Jahren?
Wieso kommentierst Du einen Artikel über einen Verein, welcher Dich doch gar nich interessiert?

Brauchst aber nich antworten. DAS interessiert keinen. Aber vielleicht denkst Du mal drüber nach, welchen Kracher Ihr schon an Land gezogen habt. 🤷🏻‍♂️

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga