Hinata Gonda
Bildrechte: FC Rot-Weiß Erfurt

Fußball | Regionalliga Rot-Weiß Erfurt holt Hinata Gonda aus Uerdingen

03. Juni 2024, 17:22 Uhr

Der FC Rot-Weiß Erfurt treibt die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Künftig wird Mittelfeldspieler Hinata Gonda für die Thüringer auflaufen. Der 22-Jährige kommt vom KFC Uerdingen.

Nach dem großen Aderlass hat Rot-Weiß Erfurt am Montag (03. Juni 2024) den fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Hinata Gonda kommt vom KFC Uerdingen aus der Oberliga Niederrhein. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wurde mit einem Vertrag über zwei Jahre ausgestattet.

Gonda mit viel Offensivpotenzial

Gonda, der zu Beginn des Jahres 2023 aus der Kokushikan-Universität Tokio nach Deutschland gewechselt war, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit acht Treffer in 21 Spielen. Zudem legte er drei Tore auf.

Auf seine Zeit in der Regionalliga Nordost freut er sich schon sehr: "Ich bin unfassbar glücklich, bei so einem Traditionsverein wie Rot-Weiß Erfurt die Chance zu bekommen, mich weiterzuentwickeln. Die Fans sind wirklich wahnsinnig, auf das Gefühl, vor ihnen spielen zu dürfen, freue ich mich jetzt schon", so Gonda in einer Vereinsmitteilung.

Erfurt setzt auf Gondas Flexibilität

Auch die RWE-Verantwortlichen sind gespannt, was Gonda der Mannschaft geben kann. Sicher scheint aber zu sein, dass er "Flexibilität in Mittelfeld und Offensive" mitbringe. Davon ist zumindest Erfurts Sportdirektor Fabian Gerber überzeugt.

Nach Lars Kleiner (Aschaffenburg), Andy Trübenbach (ZFC Meuselwitz), Lorenz Otto (SSV Ulm) und Ömer Uzun (Rot-Weiß Ahlen) ist Gonda der fünfte externe Neuzugang. Dazu kommt Eigengewächs Pascal Manitz.


SpiO/pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sport im Osten | 03. Juni 2024 | 17:40 Uhr

17 Kommentare

erfurt66 vor 5 Wochen

Ja wieder die gleiche Leier von moppel aus der Kiste. Jeder bekommt das was man verdient das wirst du mit deiner Herde auch schmerzlich erfahren. Freu dich auf Leverkusen dann siehst du wenigstens einmal guten Fußball in eurem neuen Stadion. Wenn wir am Ende da stehen wo wir hingehören dann wird das eine gute Saison freu mich das du das auch so siehst. Regionalliga ist euer Anspruch auf lange Zeit.

Comeback vor 5 Wochen

Und dann ist man stolz wie gut der eigene Blinde vor 40/50 Jahren unterwegs war, weil er vom Staat an die Hand genommen wurde. Damals wurde versucht Erfolg zu deligieren, und darauf ist man stolz. Heute wird versucht Erfol zu kaufen und das ist dann natürlich verpönt. Immer wieder die selbe Leier.

Comeback vor 5 Wochen

Genau, jedes Jahr die selbe Leier. 2 Blinde streiten und freuen sich wenn der Andere einmal mehr auf die Fresse geflogen ist. Der Rest guckt zu und lacht sich kaputt…

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga

Marvin Awuah 1 min
Bildrechte: IMAGO / Köhn
1 min 11.07.2024 | 14:10 Uhr

MDR AKTUELL Do 11.07.2024 09:10Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/audio-2688388.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio