Lucas Will
Mit Lucas Will kommt jede Menge Torgefahr nach Zwickau. Bildrechte: FSV Zwickau

Fußball | Regionalliga FSV Zwickau schnappt sich Knipser Will und Hertha-Bubi Ziemer

29. Juni 2023, 15:10 Uhr

Ein Cheftrainer fehlt beim FSV Zwickau noch immer, aber der Kader füllt sich bei den Westsachsen langsam. Bei der Suche nach einem echten Knipser und einem Innenverteidiger wurden die "Schwäne" aber fündig.

In der Oberliga hat er letzte Saison seine Qualitäten gezeigt, jetzt soll Lucas Will beim FSV Zwickau in der Regionalliga Nordost durchstarten. Die "Schwäne" vermeldeten am Donnerstag (29.06.2023) den Wechsel des 24-Jährigen vom VFC Plauen. In Zwickau unterschrieb Will einen Zweijahresvertrag.

26 Tore für den VFC Plauen

Sportchef Robin Lenk freut sich auf einen "echten Strafraum-Stürmer, der dorthin geht, wo es weh tut. Er weiß genau, wo das Tor steht." In der abgelaufenen Spielzeit unterstrich der gebürtige Lübecker seinen Torriecher, erzielte in 34 Spielen 26 Tore. Zuvor war der beim VfB Lübeck ausgebildete Angreifer bereits in der Regionalliga Nordost, bei Optik Rathenow, unter Vertrag. Dort war er in der Saison 2021/22 neun Mal erfolgreich.

Seine jetzige Entscheidung für den FSV begründete Will so: "Ich habe in der vergangenen Saison einige Spiele in Zwickau gesehen und finde die Fans und das gesamte Drumherum einfach super. Darum habe ich mich für den FSV entschieden."

Auch Herthas Ziemer wird ein Schwan

Und auch für die Defensive haben sich die Zwickauer verstärkt. Mit Sonny Ziemer verpflichtete der Verein einen in der Regionalliga Nordost erfahrenden Kicker aus der U23 von Hertha BSC. Ziemer erhielt einen Vertrag bis 2025. Der 21-Jährige hat alle Nachwuchsstationen von Hertha BSC durchlaufen, in der vergangenen Saison stand er 27 Mal für die U23 auf dem Platz. "Der FSV Zwickau ist im Fußballgeschäft sehr angesehen und auch ein sehr guter Fußballstandort", erklärte Ziemer seinen Wechsel an die Mulde.

 Im Bild v.l.: Felix Brügmann (23, Chemnitz) und Sonny Ziemer (25, Hertha II)
Sonny Ziemer hier noch in Aktion für Hertha BSC - im Duell mit Felix Brügmann (vorn). Bildrechte: IMAGO / Picture Point

pm/rei

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 29. Juli 2023 | 14:00 Uhr

37 Kommentare

Sronti318 vor 44 Wochen

Ich finde es, ehrlich gesagt, echt klasse. Junge, hungrige Spieler, die sich anbieten wollen. Der richtige Weg, hätte man vielleicht eher mal versuchen sollen.

Ein herzliches Glück auf!

rot weiser Dauerbrenner vor 44 Wochen

Was ist denn so schlimm in Zwickau?Wenn ihr euch über solche Truppen wie Lautern aufregen würdet könnte man es ja noch verstehen.Die haben fast 30 Millionen Schulden gehabt und waren eigentlich total blank.Nir durch Corona gibt es diesen Kackverein noch!Was hat Zwickau an Schulden?Das ist kalter Kaffee dagegen!Es grenzt eigentlich an ein Wunder das es nur die paar Kröten sind!So ein Gejammer!Wer weiß wie weit du im dispo steckst.

Frank 01 vor 44 Wochen

Schau mal auf die Seite von unseren FSV. Da wurde die nächste Verpflichtung bekannt gegeben. Zwei Spieler an einen Tag. Hier werden bald einige durchdrehen....

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga