Fußball | Regionalliga Abwehrrecke Schmökel wechselt von Magdeburg nach Meuselwitz

26. Juli 2023, 11:40 Uhr

Nach längerer Zurückhaltung bezüglich neuem Personals ist der ZFC Meuselwitz doch noch einmal aktiv geworden und hat Abwehrspieler Leon Schmökel verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt von Zweitligist 1. FC Magdeburg auf die Glaserkuppe.

Leon Schmökel, 1. FC Magdeburg
Streift jetzt das Trikot der Meuselwitzer über: Leon Schmökel vom 1. FC Magdeburg. Bildrechte: IMAGO/Christian Schroedter

Wochenlang hat sich beim ZFC Meuselwitz bezüglich Neuzugängen nichts getan, kurz vor dem Saisonstart konnte der Regionalligist aber doch noch die Verpflichtung eines Spielers bekanntgeben. Künftig wird Leon Schmökel das Trikot der Zipsendorfer überstreifen.

Neuzugang überzeugte im Training und bei Testspielen

Der 21-Jährige ist 1,96 Meter groß, kommt vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg und soll die Defensive des ZFC stärken. Im Training und in den Testspielen konnte Schmökel die Verantwortlichen der Meuselwitzer überzeugen.

ZFC-Cheftrainer Georg-Martin Leopold stellte fest: "Mit Leon konnten wir einen talentierten Innenverteidiger verpflichten, der flexibel einsetzbar ist." Schmökel selbst blickt der neuen Aufgabe optimistisch entgegen: "Ich bin hervorragend aufgenommen wurden und freue mich nun auf die sportliche Herausforderung beim ZFC Meuselwitz."


jmd/pm

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | MDR aktuell | 26. Juli 2023 | 12:40 Uhr

10 Kommentare

Fan Achim vor 39 Wochen

Nimm mal den Mund nicht so voll Thommi, man ist schneller im fußballerischen Niemandsland als man denkt. Wie lange ist es denn her wo dein FCM kurz davor stand zum Punktspiel auf der Glaserkuppe aufzuschlagen?

Thommi Tulpe vor 39 Wochen

Im "Alter" lässt das Gedächtnis oft nach - ist ja auch schon "ewig" her, dass Blau-Weiß gegen Meuselwitz anzutreten hatte - ist für Blau-Weiß auch sehr unwichtig, ob Einfach- oder Doppel-P.
Und zu Frage 2: Ich meine schon den Verein, von welchem L. Schmökel aus ins fußballerische Niemandsland wechselt.

Fan Achim vor 39 Wochen

Willkommen Leon Schmökel, ich hoffe mal er kann die Lücke schließen die Felix Müller hinterlassen hat. Er kommt zwar von einen 2.Liga Verein, hat aber in der ersten Mannschaft wohl nicht gespielt. Die Abwehr wird wohl auch in diesen Jahr wieder ein Problem beim ZFC sein. Der Umbruch war in dieser Saison nicht so stark wie sonst, ist aber den Finanzen geschuldet, man bezahlt ja auch noch 2Trainer. Egal, auf gehts Zipse der Klassenerhalt ist das Ziel und das wird schwer genug!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga