Das Stadion auf der Glaserkuppe
Bildrechte: imago images/Picture Point

Fußball | Regionalliga Absage in Meuselwitz - Chemie Leipzig beim BFC gefordert

06. Februar 2024, 12:31 Uhr

Der Platz auf der Glaserkuppe ist nicht spielbereit, der Nachholer des ZFC gegen Babelsberg muss erneut verlegt werden. Gespielt wird beim BFC Dynamo, wo Chemie Leipzig antritt. Wir zeigen die Partie im Livestream.

Weiter geht es mit den Absagen in der Regionalliga Nordost. Die für den Mittwoch vorgesehene Partie des ZFC Meuselwitz gegen den SV Babelsberg fällt aus. Wie der Nordostdeutsche Fußballverband mitteilte, muss das Duell wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen. Bereits Mitte Dezember war die Partie des 18. Spieltages abgesagt worden. Die Meuselwitzer stecken in einer Ergebniskrise, haben zuletzt viermal mit einem Tor Unterschied verloren und sind mittlerweile auf den 13. Platz der immer noch schiefen Tabelle gerutscht. Die Babelsberger schielen mit 32 Punkten – zuletzt gab es ein 1:1 in Jena – immer noch nach oben, bei neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Greifswalder FC und zwei Spielen weniger.

Chemie Leipzig in Hohenschönhausen

Gespielt wird dagegen in Berlin, wo der BFC Dynamo die BSG Chemie Leipzig empfängt (19 Uhr im Livestream und Live-Ticker). Die Berliner hatte am vergangenen Sonntag bei noch ganz guten Platzbedingungen in Meuselwitz knapp mit 1:0 gewonnen. Und das ohne vier wichtige Spieler und ohne Cheftrainer Dirk Kunert, der gesperrt war. Gegen Chemie wird Torjäger Rufat Dadashov (13 Treffer) wieder zur Verfügung stehen, der 32-Jährige hat seine Gelbsperre abgebrummt. Gleiches gilt für Vasilios Dedisdis, der in Meuselwitz noch Gelb-Rot-gesperrt war. Die BSG blickt auf einen starken Auftritt gegen den FC Rot-Weiß Erfurt zurück. Einzig das späte 1:1-Ausgleichstor der Thüringer trübte den Gesamteindruck ein wenig.

rei

Videos aus der Regionalliga

Die Fußballmannschaft von Energie Cottbus verabschiedet sich nach einem Spiel von der eigenen Fankurve.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Energie Cottbus hat im Kampf um den Staffelsieg einen Dämpfer einstecken müssen. Beim FC Carl Zeiss Jena kamen die Lausitzer nur zu einem Remis.

Sport im Osten Sa 06.04.2024 14:00Uhr 04:01 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Chemie Leipzig - Kids
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Alle anzeigen (121)

Dieses Thema im Programm: MDR+ | Sport im Osten | 07. Februar 2024 | 19:00 Uhr

7 Kommentare

NeuerHeip vor 11 Wochen

In Berlin hat es auch heftig geregnet.
Sollte das Spiel stattfinden, wird es wahrscheinlich der BFC gewinnen. Der will aufsteigen und wird gegen Chemie nichts an brennen lassen.

Wie ich schon sagte, ist es in Berlin relativ leicht, neues Personal zu gewinnen. Das ist beim BAK zwischenzeitlich geschehen und mündete sofort in einen Sieg des BAK.

Die drei Leipziger Vereine werden es im Laufe der weiteren Saison noch schwer haben. Einen der drei wird es wohl mindestens mit dem Abstieg erwischen. Sollte Rostock noch unten rauskommen, dann könnten es auch zwei sein.

Ich weiß - das will man in Leipzig nicht sehen. Es wird trotzdem so kommen.

FAN aus Bayern vor 11 Wochen

Hallo Fan Achim, das habe ich auch nicht auf den Platz in Meuselwitz bezogen. Wenn Sie sagen, dass der Platz in einem nicht bespielbaren Zustand ist, dann glaube ich Ihnen das. Es war auch eher sarkastisch in Bezug auf das nächste Spiel der Babelsberger gegen Greifswald und den, wenn auch nur noch geringen, Aufstiegsambitionen bezogen. Ansonsten Stimme ich mit Ihnen vollkommen überein, dass die Platzkommission entscheidet ob gespielt werden kann oder nicht. Den Meuselwitzern wünsche ich weiterhin eine ruhige und sorgenfreie Saison.

Fan Achim vor 11 Wochen

Fan aus Bayern, was kann Babelsberg dafür wenn in Meuselwitz nicht gespielt werden kann? Wenn Du den Platz hier sehen könntest würde Dir die Absage nicht lächerlich erscheinen. Ob gespielt wird oder nicht entscheidet nicht der Verein, aber das wirst Du ja bestimmt wissen. Ich wohne neben an und kann nur sagen alles richtig gemacht!

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga