Tim Bunge
Bildrechte: BSG Chemie Leipzig

Fußball | Regionalliga Chemie Leipzig holt Edel-Fan Tim Bunge vom FC Eilenburg zurück

12. Mai 2024, 18:48 Uhr

Fußball-Regionalligist Chemie Leipzig holt Tim Bunge zurück. Der Stürmer kommt vom FC Eilenburg. Er schwärmt auch privat von der BSG Chemie und gilt als großer Anhänger der Leutzscher.

Kurz nach dem Ende des vorletzten Spieltags in der Fußball-Regionalliga hat die BSG Chemie Leipzig einen Neuzugang mit besonderem Profil verkündet. Tim Bunge wechselt von Liga-Konkurrent FC Eilenburg ins Leutzscher Holz. Er unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2026.

Erst Klassenerhalt dann Wechsel

Nach dem Klassenerhalt von Aufsteiger Eilenburg gab der 28-Jährige sein Go für die Bekanntgabe. Der Stürmer, der in der Jugend bereits beim FC Sachsen Leipzig spielte und zwischen 2016 und 2018 für die BSG Chemie, kehrt damit nach sechs Jahren zurück in den Alfred-Kunze-Sportpark.

Tim Bunge (FC Eilenburg) am Ball beim Spiel Eilenburg gegen Hertha BSC II
Tim Bunge im Trikot des FC Eilenburg. Er stieg mit dem FC auf und feierte den Klassenerhalt. Bildrechte: IMAGO / opokupix

"Wir verpflichten Tim aufgrund seiner sportlichen Entwicklung in den letzten Jahren. Er ist inzwischen weiter zu einem Leistungsträger der Regionalliga gereift. Dass mit ihm unser Team um einen weiteren Vollblutchemiker bereichert wird, ist das i-Tüpfelchen dieses Transfers", erläutert Hans Jerke aus der Sportlichen Leitung.

Sieben Tore in 27 Partien

Bunge freut sich auf seine Rückkehr: "Ich bin stolz, ab nächster Saison wieder das Trikot mit dem Fünfeck auf der Brust tragen zu dürfen und die Spiele unserer BSG wieder aus einer anderen Perspektive zu erleben. Ich kann es kaum erwarten, wieder im AKS aufzulaufen und freue mich auf alles, was kommt!" Er wird wie in Eilenburg mit der Nr. 8 auflaufen. In dieser Saison kommt er auf sieben Tore in 27 Partien.

Edel-Fan Bunge künftig auf dem Rasen

Bunge gilt auch als großer Fan der BSG Chemie, besucht regelmäßig die Partien und drückte beim jüngsten Derby bei Lok im Gästeblock die Daumen. Künftig kann er seinen Lieblingsverein auf ganz besondere Weise unterstützen.

cke

Mehr zu Chemie Leipzig und dem FC Eilenburg

Chemie - BFC 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Im letzten Saison-Heimspiel hat die BSG Chemie Leipzig der BFC Dynamo in Unterzahl einen Punkt abgetrotzt. Hier gibt es die wichtigsten Szenen vom 1:1 mit dem Live-Kommentar.

So 12.05.2024 15:56Uhr 02:51 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-bsg-chemie-leipzig-bfc-dynamo-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Leon Damer und Arne Rühlemann 2 min
Bildrechte: Picture Point
2 min

Der FC Eilenburg hat den Klassenerhalt mit einem 3:2-Sieg gegen den Chemnitzer FC perfekt gemacht. Alle Tore fielen nach Standards.

Sport im Osten So 12.05.2024 12:55Uhr 02:18 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Tim Bunge 3 min
Tim Bunge Bildrechte: MDR/Sport im Osten

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 12. Mai 2024 | 19:30 Uhr

7 Kommentare

Pilot vor 4 Wochen

Herzlich willkommen Tim, schön dich wieder zurück zu wissen!
Wir alle hoffen, dass Du den Erwartungen an Dich und den Verein dann auch gerecht wirst.

Wakabajaschi vor 4 Wochen

Liebsten Dank!

Alter Sachse vor 4 Wochen

Dann viel Erfolg mit eurem "Charaktermonster"..😉

Aktuelle Meldungen aus der Regionalliga