Neuhaus am Rennweg Röchling Medical weiht Neubau ein

20. April 2018, 20:26 Uhr

In Neuhaus am Rennweg hat Kunststoffproduzent Röchling einen Neubau eingeweiht. In den ersten Bauabschnitt investierte das Unternehmen nach eigenen Angaben 30 Millionen Euro. Zwei Jahre wurde gebaut. Die Firma braucht mehr Platz - unter anderem auch für neue Produktionsmethoden. Entstanden ist unter anderem ein 1.100 Quadratmeter großer Reinraum, in dem in keimarmer Atmosphäre produziert werden kann. Zehn neue Mitarbeiter wurden bereits eingestellt.

Bis 2023 investiert das Unternehmen noch weitere fünf Millionen Euro. 70 weitere Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Röchling Medical stellt in Neuhaus am Rennweg hochwertige Verpackungen unter anderem für medizinische Geräte, chirurgische Instrumente und die Pharmazie aus Kunststoff her. 300 Mitarbeiter und elf Azubis stehen in Lohn und Brot.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten für Südthüringen | 20. April 2018 | 20:00 Uhr

Mehr aus der Region Suhl - Hildburghausen - Sonneberg - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen