Diskurs zum Hören

Eine junge Frau mit Kopfhörern
Bildrechte: Colourbox

MDR KULTUR Diskurs zum Hören

MDR KULTUR Diskurs zum Hören

Die Schriftstellerin Zsuzsa Bánk 24 min
Bildrechte: imago/ epd-bild/HeikexLyding
Eine Statue der Justitia steht auf einem Tisch an einer Wand. 24 min
Bildrechte: imago/Photocase

"Gerechtigkeit kennt kein Mitleid", sagt der Politologe Wolfgang Fach in einer kleinen Philosophie der Gerechtigkeit von Plato bis John Rawls. Bastian Wierzioch hat mit ihm gesprochen.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 17.11.2018 19:05Uhr 23:58 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Volker Kutscher 46 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Volker Kutscher hat die Vorlage zu "Babylon Berlin" geliefert. Die Zeit Ende der 1920er zeigt er uns alles andere als golden. Welche Parallelen er zum Heute sieht und wie er die Hörspielfassung findet, fragte MDR KULTUR.

MDR KULTUR - Das Radio Sa 10.11.2018 19:05Uhr 45:43 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Gunnar Decker: "Die Fledermaus. Bote der Nacht" 27 min
Bildrechte: Berenberg Verlag