Windpark an der A9
Die Autobahn 9 war nach einem Unfall voll gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Frank Sorge

Sattelauflieger in Flammen Brennender Lkw: A9 wieder frei

05. Januar 2023, 15:10 Uhr

Wer am Donnerstag auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war, brauchte Geduld. Dort sorgte der brennende Auflieger eines Lasters für Stau. Nach einer Vollsperrung ist die Autobahn wieder frei.

Nach dem Brand eines Lasters auf der A9 ist die Sperrung aufgehoben worden. Wie eine Sprecherin des Brandenburger Polizeipräsidiums MDR SACHSEN-ANHALT sagte, war die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin zeitweise voll gesperrt. Betroffen waren demnach der Abschnitt zwischen Köselitz in Sachsen-Anhalt und Klein-Marzehns in Brandenburg.

Das Feuer auf dem Sattelauflieger konnte gelöscht werden. Fahrer und Beifahrer des Lkw seien leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Was der Lkw geladen hatte und wie es zu dem Brand gekommen ist, ist der Polizeisprecherin zufolge noch unklar.

MDR (Susanne Reh, Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Januar 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus Anhalt, Dessau-Roßlau und Landkreis Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Christopher Street Day mit Polizeiauto im Vordergrund und einem kleinen Modell-Powerboat auf dem Wasser. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 26.04.2024 | 19:17 Uhr

Gekündigte Lehrerin lehnt Vergleich ab, Besserer Schutz von CSDs, Powerboatmeeting: die drei wichtigsten Themen vom 26. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Fr 26.04.2024 18:00Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-sechsundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video