Sattelauflieger in Flammen Brennender Lkw: A9 wieder frei

Wer am Donnerstag auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs war, brauchte Geduld. Dort sorgte der brennende Auflieger eines Lasters für Stau. Nach einer Vollsperrung ist die Autobahn wieder frei.

Windpark an der A9
Die Autobahn 9 war nach einem Unfall voll gesperrt. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Frank Sorge

Nach dem Brand eines Lasters auf der A9 ist die Sperrung aufgehoben worden. Wie eine Sprecherin des Brandenburger Polizeipräsidiums MDR SACHSEN-ANHALT sagte, war die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin zeitweise voll gesperrt. Betroffen waren demnach der Abschnitt zwischen Köselitz in Sachsen-Anhalt und Klein-Marzehns in Brandenburg.

Das Feuer auf dem Sattelauflieger konnte gelöscht werden. Fahrer und Beifahrer des Lkw seien leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Was der Lkw geladen hatte und wie es zu dem Brand gekommen ist, ist der Polizeisprecherin zufolge noch unklar.

MDR (Susanne Reh, Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Januar 2023 | 11:00 Uhr

Mehr aus Anhalt, Dessau-Roßlau und Landkreis Wittenberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Bild von einer Polizistin am Einsatzort in Tangerhütte und einem BIld vom Magdeburger City-Tunnel. 2 min
Bildrechte: MDR
2 min 31.03.2023 | 17:56 Uhr

Totes Baby in Tangerhütte, City-Tunnel eröffnet, Saisonstart in Ferropolis: die drei wichtigsten Themen vom 31. März aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 90 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Julian Mengler.

MDR S-ANHALT Fr 31.03.2023 18:00Uhr 01:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-einunddreissigster-maerz-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video