Blick in eine Videospiel-Pixelwelt, wie eine leere Fläche zwischen Bäumen zeigt
Im April soll eine Jury die besten Entwürfe für den Minecraft-Spielplatz in Wittenberg auswählen. Bildrechte: Evangelische Akademie Sachsen-Anhalt

Laga-Projekt Wittenberg: Zahlreiche Entwürfe für Minecraft-Spielplatz eingereicht

22. März 2024, 16:14 Uhr

Für den geplanten Minecraft-Spielplatz in Wittenberg sind 26 Entwürfe von Kindern und Jugendlichen eingereicht worden. Eine Jury soll Mitte April die fünf besten auswählen, um sie in den Bau eines neuen Spielplatzes für die Landesgartenschau 2027 einfließen zu lassen.

Für den geplanten Minecraft-Spielplatz in Wittenberg wurden 26 Entwürfe eingereicht. Wie Doreen Raewel von der Stadtverwaltung Wittenberg mitteilte, stammen die meisten Entwürfe von Kindern und Jugendlichen aus der Stadt. Es gebe aber auch Vorschläge aus Sangerhausen und Magdeburg.

Jury soll entscheiden

Mitte April wird eine Jury tagen und die fünf besten Spielplätze auswählen. Zur Landesgartenschau 2027 sollen diese Projektideen in den Bau eines neuen Spielplatzes einfließen. "Kinder wissen am besten, was ihnen gefällt", sagte Wittenbergs Oberbürgermeister Torsten Zugehör. Aktuell seien Kletterburgen, Trampoline und Rutschen gefragt, aber auch Pavillons und üppige Bepflanzung.

MDR (André Damm, Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. März 2024 | 14:40 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Landkreis Wittenberg, Dessau-Roßlau und Anhalt-Bitterfeld

Mehr aus Sachsen-Anhalt