Ein Mann zündet einen Joint mit Medizinalcannabis an
Vor dem Landgericht Halle hat ein Prozess gegen einen 49-Jährigen begonnen, der mit großen Mengen Drogen gehandelt haben soll. (Symbolbild). Bildrechte: picture alliance/dpa/Christoph Soeder

Große Mengen Bis zu 150kg: Drogenprozess am Landgericht Halle gestartet

24. Januar 2023, 11:23 Uhr

Französischen Ermittlern ist ein Mann aus Teutschenthal aufgefallen. Er soll große Mengen Drogen über einen verschlüsselten Handychat gekauft haben. Vor dem Landgericht Halle hat am Dienstag der Prozess gegen den 49-Jährigen begonnen.

Am Landgericht Halle hat am Dienstag ein Prozess gegen einen mutmaßlichen Drogenhändler aus Teutschenthal begonnen. Der Mann soll große Mengen Cannabis und Marihuana aufgekauft haben, um sie dann weiterzuverkaufen.

Der Anklage zufolge waren es in einem Fall Drogen mit einem Gewicht von 110, in einem anderen Fall von 150 Kilogramm. Ermittler aus Frankreich waren dem 49-Jährigen auf die Schliche gekommen. Sie hatten einen verschlüsselten Handychat geknackt, die Geschäftsabsprachen mitgelesen und die deutsche Polizei informiert.

MDR (Mathias Kessel, Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 24. Januar 2023 | 09:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Heissrauchversuch 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Collage aus dem Wappen von Sachsen-Anhalt auf einer Polizeiuniform und dem Innenbecken des Bulabana-Spaßbades in Naumburg. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 25.04.2024 | 18:25 Uhr

Zukunftstag im MDR, Probleme mit Beweismitteln bei der Polizei, Bulabana wird umgebaut: die drei wichtigsten Themen vom 25. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 25.04.2024 18:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video