Von der Polizei abgesperrter Tatort (Symbolbild)
In Halle hat es in der Nähe vom Hauptbahnhof eine Messerattacke gegeben. (Smybolbild) Bildrechte: imago images/U. J. Alexander

Riebeckplatz Mann in Halle schwer mit Messer verletzt

04. Januar 2024, 18:08 Uhr

In Halle ist am Donnerstagmittag auf dem Riebeckplatz ein Streit eskaliert: Ein Mann hat daraufhin einen anderen mit einem Messer schwer verletzt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Halle hat ein Mann einen 23-Jährigen am Donnerstagmittag mit einem Messer schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit. Dem Mann wurde demnach in den Leistenbereich gestochen. Er habe viel Blut verloren und werde nun in einem Krankenhaus behandelt.

Polizei sucht nach Hinweisen zu mutmaßlichem Täter

Nach Angaben der Polizei soll es vor dem Angriff einen Streit zwischen den Beteiligten gegeben haben. Der mutmaßliche Täter sei geflüchtet und habe noch nicht gestellt werden können. Es wird ermittelt.

Die Polizei bittet um Hinweise zum mutmaßlichen Täter, der nach Zeugenangaben etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß sei, einen schwarzen Kräuselbart habe und dunkle Kleidung getragen haben soll. Die Polizei spricht von einem zentralafrikanischen Phänotyp.

MDR (Norma Düsekow, Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 04. Januar 2024 | 17:00 Uhr

Mehr aus dem Raum Halle und Leipzig

Mehr aus Sachsen-Anhalt

MDR-Reporterin Sabrina Bramowski im Gespräch mit ehemaligen FCM-Spielern 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK