Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021 Wahlergebnisse in den Gemeinden
Hauptinhalt
Die Wahlergebnisse für 218 Gemeinden in Sachsen-Anhalt. So gelangen Sie zu Ihren Ergebnissen: Wählen Sie den Anfangsbuchstaben Ihrer gewünschten Gemeinde. In der Listenansicht erscheinen daraufhin die Artikel mit den Ergebnissen.

Mindestens 83 Abgeordnete ziehen nach der Wahl am 6. Juni 2021 in den achten Landtag in Sachsen-Anhalt ein.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Gemeinde
- Eckartsberga Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Stadt Eckartsberga mit 39 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 54,3 Prozent.
- Edersleben Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Gemeinde Edersleben mit 40,5 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 66,9 Prozent.
- Egeln In der Stadt Egeln ist die CDU bei der Landtagswahl mit 43 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 55,8 Prozent.
- Eichstedt (Altmark) Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Gemeinde Eichstedt (Altmark) mit 34,8 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 69,3 Prozent.
- Eilsleben In der Gemeinde Eilsleben ist die CDU bei der Landtagswahl mit 38,1 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und SPD. Die Wahlbeteiligung liegt bei 62,2 Prozent.
- Eisleben Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Lutherstadt Eisleben mit 37,6 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 53,3 Prozent.
- Elbe-Parey Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Gemeinde Elbe-Parey mit 40,2 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 61,7 Prozent.
- Elsteraue Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Gemeinde Elsteraue mit 38,6 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 60,9 Prozent.
- Erxleben Die CDU ist bei der Landtagswahl in der Gemeinde Erxleben mit 41,2 Prozent die stärkste Partei. Dahinter folgen AfD und Linke. Die Wahlbeteiligung liegt bei 60,1 Prozent.