Lastwagen und Autos rollen bei Sonnenaufgang auf der Autobahn A2
Die A2 wird bei Irxleben zur Landesgrenze nach Niedersachsen bis Ende Juli teilweise gesperrt. (Archivbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Klaus-Dietmar Gabbert

Vermessungsarbeiten A2 wird bis Ende Juli zum Nadelöhr

17. Juli 2023, 09:02 Uhr

Auf der Autobahn 2 finden aktuell zwischen der Anschlussstelle Irxleben und der Landesgrenze zu Niedersachsen Vermessungsarbeiten statt. Dafür wird in beiden Richtungen jeweils die rechte Spur gesperrt. Die A2 wird damit bis Ende Juli zum Nadelöhr.

Auf der Autobahn 2 muss bis Ende Juli mit erheblichen Beeinträchtigungen gerechnet werden. Wie die Autobahngesellschaft des Bundes am Donnerstag mitteilte, wird an der Landesgrenze zu Niedersachsen und an der Anschlussstelle Irxleben im Landkreis Börde in beiden Richtungen jeweils die rechte Spur gesperrt.

Grund seien Vermessungsarbeiten. Der Verkehr werde über die anderen Fahrstreifen geleitet.

Bauarbeiten auch Richtung Berlin

Auch im Jerichower Land wird derzeit auf der A2 gebaut. Noch bis Ende Dezember soll die Trasse auf zwei Abschnitten erneuert werden. Dort kommt es immer wieder zu Staus und Unfällen. So gab es etwa am Sonntag einen Unfall, bei dem ein Autofahrer eine Baustellenbake umfuhr. Verletzt wurde niemand, doch es gab mehrere Kilometer Stau auf Höhe Burg Richtung Hannover.

MDR (Jörg Wunram, Fabienne von der Eltz) | zuerst veröffentlicht am 14.07.2023.

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Juli 2023 | 13:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Landkreis Börde, Harz und Magdeburg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Jugendlichen, die ausgezeichnet werde und einem TikTok-Logo auf Handy-Bildschirm. 2 min
Bildrechte: MDR/imago
2 min 22.05.2024 | 18:49 Uhr

Gefährlicher TikTok-Trend, Nandu auf der Flucht und Schülerin, die in LA abräumt: die drei wichtigsten Themen vom 22. Mai aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Mi 22.05.2024 18:00Uhr 02:08 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-zweiundzwanzigster-mai-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video