Winter Kleiderkammern im Harz brauchen Kleidung

20. Dezember 2022, 07:42 Uhr

Wer im Harz noch gut erhaltene, warme Kleidung übrig hat, kann sie an die Kleiderkammern spenden. Die benötigen Winterkleidung. Auch für die Zentrale Asylbeweber-Anlaufstelle in Halberstadt werden Kleiderspenden gesucht.

Die Kleiderkammern im Harz brauchen warme Kleidung. Der Landkreis teilte mit, dass derzeit mehr Menschen als sonst Unterstützung bräuchten, auch wegen der Temperaturen. Viele Anlaufstellen seien aber leer.

Gut erhaltene Winterkleidung benötigt

Der Landkreis und die Träger bitten um Spenden, insbesondere um gut erhaltene Winterkleidung, etwa warme Jacken, Hosen, Schuhe, Mützen, Schals, Handschuhe und Decken.

Außerdem wird auch in der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber in Halberstadt Winterkleidung für Männer benötigt sowie Schuhe und Töpfe.

dpa,MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Dezember 2022 | 22:45 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Harz

Heissrauchversuch 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Christopher Street Day mit Polizeiauto im Vordergrund und einem kleinen Modell-Powerboat auf dem Wasser. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 26.04.2024 | 19:17 Uhr

Gekündigte Lehrerin lehnt Vergleich ab, Besserer Schutz von CSDs, Powerboatmeeting: die drei wichtigsten Themen vom 26. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Fr 26.04.2024 18:00Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-sechsundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video