Bergung abgeschlossen A2 in Richtung Berlin nach Lkw-Unfällen wieder frei

25. April 2023, 09:12 Uhr

Nach zwei Unfällen zwischen Theeßen und Ziesar ist die A2 in Richtung Berlin wieder frei. Die Strecke war wegen Bergungsarbeiten nach zwei Lkw-Unfällen gesperrt worden. Bei dem Unfall sind zwei Menschen verletzt worden.

Nach einer mehrstündigen Sperrung ist die Autobahn 2 in Richtung Berlin wieder frei. Am Montagmorgen kam es nach Angaben der Polizei zwischen Theeßen und Ziesar (Landkreis Jerichower Land) zu zwei Lkw-Unfällen. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A2 in Richtung Berlin voll gesperrt werden, wodurch sich ein Stau bildete.

Zwei Verletzte bei Unfällen

Gegen 7:30 Uhr am Montag war eine 32 Jahre alte Lkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern geraten und umgekippt, wie die Polizei mitteilte. Sie wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Rund zwanzig Minuten später stießen am Stauende zwei Lkw zusammen. Den Angaben zufolge erkannte ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer das Stauende zu spät und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.

Der 56-Jährige wurde dabei im Fahrerhaus eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Dabei sei ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden, hieß es. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich in Theeßen von der A2 abgeleitet. Inzwischen hat die Polizei die Sperrung wieder aufgehoben.

Mehr zum Thema Autobahnen in Sachsen-Anhalt

MDR (Hannes Leonard) | Erstmals veröffentlicht am 24.04.2023

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 24. April 2023 | 11:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Jerichower Land, Magdeburg, Salzlandkreis und Börde

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Die Bronzeplastik Freies Afrika. 4 min
Bildrechte: IMAGO / Steinach
4 min 28.04.2024 | 11:40 Uhr

Anton Wilhelm Amo ist der erste bekannte Philosoph afrikanischer Herkunft in Deutschland. André Damm ist in Wittenberg seinen Spuren gefolgt.

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 26.04.2024 15:39Uhr 03:53 min

Audio herunterladen [MP3 | 3,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 7,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/geschichten/audio-podcast-geschichten-wittenberg-amo100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Kultur

Drohnenaufnahme der Kunsthalle Talstrasse
Der gefächerte Neubau steht in Kontrast zu der spätklassizistischen Villa, die viele Jahrzehnte allein die Nummer 23 in der Talstraße ausmachte. Über eine verglaste Brücke kann das Publikum zwischen beiden Gebäudeteilen wandeln. Bildrechte: Kunstverein Talstrasse