Größere Schlaf- und Ruheplätze Zoo Magdeburg: Neue Kletteranlage für Schimpansen eröffnet

20. Dezember 2022, 15:05 Uhr

Zoobesucher können sich seit Dienstag die neue Kletteranlage der Schimpansen in Magdeburg ansehen. Aktuell besteht sie unter anderem aus Weihnachtsbäumen.

Die zehn Schimpansen im Magdeburger Zoo haben seit Montag ein neues Domizil. Wie der Zoo am Montag mitteilte, besteht die Kletteranlage unter anderem aus Weihnachtsbäumen, die mit Leckerlis aus Gemüse und ausgewählten Früchten geschmückt sind. Außerdem haben die Affen den Angaben nach mehr und größere Schlaf- und Ruheplätze, die auf unterschiedlichen Ebenen verteilt sind.

Besucher konnten dem Einzug nicht beiwohnen, weil der Zoo wegen Blitzeises am Montag geschlossen werden musste. Erstmals war die neue Kletteranlage nun am Dienstag zu sehen. Eine weitere kleinere Innenanlage soll zum Jahresbeginn eingebaut werden.

MDR (Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 20. Dezember 2022 | 08:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Hintereingang zum Universitätsklinikum Magdeburg.
Hohe Kosten durch dezentrale Lage und schlechten Brandschutz: Das Universitätsklinikum in Magdeburg muss dringend saniert werden. Bildrechte: imago/Christian Schroedter

Mehr aus Sachsen-Anhalt