Mobilfunkmast 1 min
Der Handynetz-Ausbau in der Altmark ist auch Thema im Audio. (Symbolbild) Bildrechte: Colourbox.de
1 min

MDR SACHSEN-ANHALT Mi 05.06.2024 09:35Uhr 00:34 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/audio-mobilfunk-handy-netz-ausbau-altmark-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Tangerhütte und Gardelegen Zwei neue Mobilfunkmasten für die Altmark

05. Juni 2024, 09:44 Uhr

Die Funklöcher in der Altmark sollen weniger werden. Damit der Handyempfang besser wird, werden zwei neue Mobilfunkmasten errichtet.

Die weißen Flecken der Versorgung mit Mobilfunk in der Altmark sollen weniger werden. In Tangerhütte (Landkreis Stendal) und in Wannefeld-Gardelegen (Altmarkkreis Salzwedel) entstehen zwei neue Mobilfunkmasten. Die Maßnahmen werden vom Staat gefördert: In Tangerhütte mit mehr als 850.000 Euro, in Wannefeld mit mehr als einer Million Euro.

Ministerin: Gute 4G-Abdeckung in Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt stehe bei der Versorgung mit einer 4G-LTE-Abdeckung mit mehr als 97 Prozent schon gut da, sagte Sachsen-Anhalts Infrastrukturministerin Lydia Hüskens (FDP) am Dienstag. Doch noch sei die Gigabit-Strategie des Bundes nicht umgesetzt – gerade in schwer erschließbaren Regionen wie der Altmark.

MDR (Katharina Häckl, Jörg Wunram, Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2024 | 08:30 Uhr

1 Kommentar

pwsksk vor 7 Tagen

Wie lange wird eigentlich schon von der Revolution 5G und sogar KI gesprochen?
Na dann, wenn wir gut dastehen, ist ja alles gut.
In Genthin wird übrigens in mehreren Straßen für Glasfaser geworben, obwohl die Telekom schon vor 5 Jahren nebenan im Ortsteil "gebuddelt" hatte. Also, auf auf zu neuen Zielen.

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus zwei Bildern: Links ist eine Frau zu sehen, die zusammengekauert in der Ecke liegt. Das Symbolbild steht für Gewalt gegen Frauen. Rechts sieht man ein Bild von Anne Frank und ihrer Familie. 2 min
Bildrechte: MDR
2 min 12.06.2024 | 18:51 Uhr

Eine rote Bank als Zeichen gegen Gewalt, Anne-Frank-Tag gegen Fremdenfeindlichkeit, undichte Giftgrube: Die drei wichtigsten Themen vom 12. Juni aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Marie Brand.

MDR S-ANHALT Mi 12.06.2024 18:00Uhr 01:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-zwoelfter-juni-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video