Ein Rettungssanitäter
Der Sanitäter wurde im Einsatz von einem Patienten verletzt. Bildrechte: picture alliance/dpa | Britta Pedersen

Altmark Patient greift Rettungssanitäter an

11. März 2024, 09:29 Uhr

In Tangermünde wurde am Wochenende ein Rettungssanitäter bei einem Einsatz angegriffen. Der Helfer kümmerte sich um einen 66-jährigen Mann, als dieser mit der Faust zuschlug.

Bei einem Rettungseinsatz in Tangermünde in der Altmark hat ein 66 Jahre alter Patient einen Sanitäter angegriffen. Wie das Polizeirevier Stendal am Sonntag mitteilte, kam es zu dem Vorfall am frühen Samstagnachmittag.

Demnach schlug der Mann den 22 Jahre alten Sanitäter mit der Faust in den Magen und verletzte ihn leicht. Anschließend soll der Patient den Helfer zusätzlich beleidigt haben. Der Angreifer wurde in ein Fachklinikum eingewiesen.

Mehr zum Thema Gewalt gegen Rettungskräfte

MDR (Bernd-Volker Brahms, Christoph Dziedo, Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. März 2024 | 07:30 Uhr

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Mehr aus Sachsen-Anhalt