Blick auf das Zwickauer Volkswagen-Werk.
Auch das Werk in Zwickau war von dem Produktionsausfall betroffen, Bildrechte: dpa

Netzwerkstörung IT-Probleme bei VW behoben: Produktion läuft wieder an

28. September 2023, 10:34 Uhr

Volkswagen hat die Störung im firmeneigenen Netzwerk behoben. Wie ein Konzernsprecher am Morgen mitteilte, wird die Produktion in den Fabriken nun wieder hochgefahren. Einzelne Systeme könnten vorübergehend noch beeinträchtigt sein.

Wegen der Computerpanne hatten seit gestern Nachmittag weltweit in mehreren Werken die Bänder stillgestanden, darunter in Zwickau und Dresden. Probleme gab es demnach auch bei VW-Händlern und Vertragswerkstätten sowie der Konzerntochter Audi. Nach Angaben des Konzernsprechers gibt es weiter keine Anzeichen für einen Hackerangriff.

MDR, dpa (ksc, mze)

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 28. September 2023 | 07:00 Uhr

Mehr aus der Region Dresden

Polizei und Krankenwagen vor einem Gebäude. 1 min
Bildrechte: xcitepress
1 min 02.12.2023 | 16:34 Uhr

Die Polizei hat am Sonnabendvormittag einen Mann am Dresden Flughafen überwältigt. Er hatte die Beamten mit einem Messer bedroht.

Sa 02.12.2023 16:28Uhr 00:28 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/video-messer-bedrohung-flughafen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Sachsen