Unfall Autofahrerin stirbt bei Frontalzusammenstoß im Ilm-Kreis

27. Januar 2024, 09:58 Uhr

Bei einem Unfall im Ilm-Kreis ist eine 65 Jahre alte Frau am Freitagabend ums Leben gekommen. Nach Aussage der Polizei hat eine 42 Jahre alte Autofahrerin zwischen Stadtilm und Nahwinden zwei Fahrzeuge überholt und ist danach mit dem entgegenkommenden Wagen der 65-Jährigen frontal zusammengestoßen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. Neben dem Polizeiwagen steht ein Rettungswagen, RTW.
Bei dem Frontalzusammenstoß ist eine 65 Jahre alte Autofahrerin gestorben (Symbolbild). Bildrechte: IMAGO/Fotostand

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Auch die 42-Jährige sei verletzt worden. Ein Lkw wurde durch das Überholmanöver beschädigt, hieß es von der Polizei. Den Sachschaden an allen drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 46.000 Euro geschätzt.

MDR (dvs)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Januar 2024 | 09:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video