Saale-Holzland-Kreis Beim Gassigehen angefahren: Hundebesitzer in Lebensgefahr

24. Januar 2024, 14:56 Uhr

In Hermsdorf im Saale-Holzland-Kreis ist ein Hundebesitzer von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam der 73-Jährige nach dem Zusammenstoß am Montagmorgen mit diversen Brüchen sowie Nacken- und Kopfverletzungen in eine Klinik. Er befinde sich in einem lebensbedrohlichen Zustand.

Ein Mann geht mit einem Hund in der Dunkelheit Gassi
In Hermsdorf wurde am Montagmorgen ein Mann beim Gassigehen angefahren. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Axel Heimken

Mehrere Brüche und Nacken- sowie Kopfverletzungen

Laut Polizei wollte der Mann mit seinem Hund in der Dunkelheit am Montagmorgen eine Straße überqueren. Trotz der Notbremsung fuhr eine Autofahrerin den Hundebesitzer an. Er wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Der Hund des Mannes blieb beim Zusammenstoß unverletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Weitere Polizeiberichte aus Thüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

Mehr Polizeimeldungen aus Thüringen

MDR (cfr)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. Januar 2024 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen