Erfurt Leiche nach Brand am Güterbahnhof gefunden

29. November 2023, 06:52 Uhr

Nach einem Brand in einem leerstehenden Gebäude am Erfurter Güterbahnhof ist eine Leiche entdeckt worden. Um wen es sich bei dem oder der Toten handelt, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Feuerwehrleute an einem brennenden Haus im Einsatz
Die Feuerwehr fand bei den Löscharbeiten am Dienstagabend in Erfurt eine tote Person. Bildrechte: MDR

Laut Polizei war das Feuer in dem Haus An der Kalkreiße am Dienstagabend aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Die Feuerwehr habe das Feuer schnell löschen können. Bei den Löscharbeiten sei dann der oder die Tote gefunden worden. Das Gebäude wird immer wieder von Obdachlosen als Unterkunft genutzt.

Zuvor Feuer am Erfurter Schlachthof

Erst am Montag hatte es in einem leerstehenden Gebäude am ehemaligen Schlachthof in Erfurt gebrannt. Ein 46-jähriger Obdachloser wurde dabei leicht verletzt, weil er Rauch eingeatmet hatte. Der Brand war im Dachstuhl durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Laut Polizei handelte es sich dabei um ein Radio, das der Mann bei sich hatte.

Beide Areale am Güterbahnhof und am Schlachthof stehen schon lange leer. Wohnungslose suchen dort immer wieder eine Schlafstätte.

MDR (dkn)

Mehr zum Thema

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. November 2023 | 07:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Bodo Ramelow mit Video
Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow hat die Ernennung von Susanna Karawanskij zur Staatssekretärin und später zur Ministerin verteidigt. Bildrechte: picture alliance/dpa/Martin Schutt

Mehr aus Thüringen

Bikepark 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.02.2024 | 20:22 Uhr

Sa 24.02.2024 19:33Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-801186.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Autokorso 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.02.2024 | 20:19 Uhr

Sa 24.02.2024 19:31Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/video-801180.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Walterhausen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 24.02.2024 | 20:09 Uhr

Nach dem Brandanschlag auf das Haus des SPD-Kommunalpolitikers Michael Müller haben 200 Menschen ihre Unterstützung bekundet.

Sa 24.02.2024 19:21Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-801150.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video