Zum zweiten Mal Froschkönig aus dem Märchenwald in Erfurt gestohlen

11. Dezember 2022, 16:44 Uhr

Zum zweiten Mal in Folge ist in der Vorweihnachtszeit der Froschkönig aus dem Märchenwald in Erfurt verschwunden.


Wie die Polizei mitteilte, wurde die Märchenfigur am frühen Sonntagmorgen von der Rathausbrücke gestohlen. Die Figur thronte, neben anderen Figuren, auf einem Baumstumpf innerhalb einer märchenhaften Kulisse.

Erst Ende November hatten Unbekannte den Froschkönig samt Krone und Goldkugel aus dem Märchenwald auf der Rathausbrücke gestohlen. Passanten hatten ihn später auf einem Mülleimer auf der Krämerbrücke wiedergefunden.

Der Märchenwald ist in diesem Jahr als Märchenstraße auf der Rathausbrücke aufgebaut. Vor Corona standen die Märchenhütten auf dem Domplatz.

MDR (ask)

Eine junge Frau sitzt auf dem Rand eines Brunnens und blickt einen Frosch an, der ebenfalls auf dem Rand sitzt. 64 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. Dezember 2022 | 15:01 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video