Kontrolle Auf Flucht vor Polizei: Männer stellen sich im Auto tot

23. Januar 2023, 16:34 Uhr

Erst flohen sie mit dem Auto, dann stellten sie sich auf der Rückbank tot. Kuriose Polizeikontrolle am Sonntagmorgen in Erfurt.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Azmannsdorf wollten die Beamten zwei Männer in ihrem Auto anhalten. Doch die reagierten nicht, sondern flüchteten. Die Polizei entdeckte das Auto wenig später. Der Wagen war von innen verriegelt. Die zwei Männer lagen nach Angaben der Polizei bäuchlings im hinteren Bereich und rührten sich nicht.

Männer "erwachen" erst nach mehreren Drohungen aus ihrer Starre

Erst nach mehreren Drohungen, den Wagen gewaltsam aufzubrechen, hätten die Männer sich gestellt. Die beiden 42-Jährigen standen unter Drogeneinfluss, einen Führerschein besaß keiner von ihnen. Die bereits polizeibekannten Männer leugneten, den Wagen gefahren zu sein. Bei einer Spurensicherung entdeckten die Beamten zudem einen gestohlenen E-Scooter einer hiesigen Verleihfirma. Die 42-Jährigen mussten mit auf die Wache und erhielten dort diverse Anzeigen. Den Heimweg traten sie dann, so die Beamten, zu Fuß und quicklebendig an.

MDR (kir, jml)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 23. Januar 2023 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video