Sport

Aktuell_SCHALTE_RBL 2 min
Video: Sehen Sie hier einen Beitrag zu Real Madrid. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Flughafen Team von Real Madrid in Erfurt gelandet - Mannschaftsbus in Unfall verwickelt

12. Februar 2024, 20:38 Uhr

Wegen eines Streiks am Leipziger Flughafen ist der Fußball-Topclub Real Madrid am Montagmittag in Erfurt gelandet. Am Dienstagabend spielen die Madrilenen bei RB Leipzig im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals. Auf dem Weg nach Leipzig wurde der Real-Mannschaftsbus noch in einen Unfall verwickelt.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Der Rekord-Champions-League-Sieger Real Madrid ist am Montag unverhofft in Erfurt gelandet. Da der Flughafen in Leipzig bestreikt wird, ist die Maschine mit der Flugnummer IB 2800 mit dem spanischen Spitzenverein auf Erfurt ausgewichen. Die Madrilenen waren auf dem Weg zum Champions-League-Achtelfinale bei RB Leipzig.

Der Manschaftsbus von Real Madrid
Am Montamittag trudelte zunächst der Mannschaftsbus der Madrilenen ein... Bildrechte: MDR/Cornelia Hartmann

Fans jubeln dem Real-Flugzeug zu.
... während am Rollfeld bereits einige Fans warteten. Bildrechte: Marcus Scheidel

Unfall auf Weg nach Leipzig

Hunderte Fans versammelten sich auf der Besucherterasse und vor dem Tor, um einen Blick auf die Spieler der Könglichen zu erhaschen. Team und Begleit-Tross stiegen schnell in die insgesamt neun Busse. Darin ging es von Erfurt aus weiter nach Leipzig. Auf der Fahrt wurde der Mannschaftsbus noch in einen Unfall verwickelt.

Die Fußballer von Real verlassen das Flugzeug.
Das Team von Real Madrid kam kurz darauf an. Bildrechte: Marcus Scheidel

Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrzeugkolonne gegen 12:45 Uhr auf der A4 in Richtung Dresden zwischen Eichelborn und Nohra unterwegs, als einer der Busse von einem Auto auf der linken Fahrspur touchiert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.000 Euro. Die Mannschaft konnte ihre Fahrt nach Leipzig nach einem kurzen Stopp fortsetzen. Die Unfallursache ist noch unklar.

Fans jubeln Real-Spielern zu.
Auch bei der Abfahrt der Spieler gen Leipzig warteten Fußballfans. Bildrechte: Marcus Scheidel

Real Madrid spielt am Dienstag in der Champions League bei RB Leipzig (Anstoß 21:00 Uhr).

MDR (gus/dst)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 12. Februar 2024 | 11:00 Uhr

81 Kommentare

xxy21 vor 10 Wochen

Das nannte sich auch schon zu den Zeiten Charterflug, als man das mit normaler Pauschalbuchung benutzen konnte. Ich bin mal in den 1990er Jahren von Erfurt nach Korfu geflogen, habe danach aber aufgrund der Verhältnisse des Flughafens auf die Nutzung verzichtet und bin von Frankfurt geflogen. Zwei Stunden längere Anreise, aber weniger Kosten wegen abartiger Abflugzeiten und problematischer Parkgebühren, die wegen nicht vorhandener Alternativen der Anreise in der Nacht anfielen.

xxy21 vor 10 Wochen

Durchgestartet wird von Lufthansa Flighttraining in 15-Minuten-Intervallen. Ich zähle die Versuche nicht, aber 20 werden es wohl nicht sein. Daher auch aus beiden Gründen nicht eine Stunde sondern mehrere.

Matthi vor 10 Wochen

Wenn ich im Dresdner Raum Wohne und von Dresden nichts fliegt wo ich hin will bleibt mir ja nur Leipzig oder Berlin da würde sich auch ein Blick zum Flughafen Prag lohnen.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen