Kölleda Haftbefehl gegen 17-Jährigen nach Messerangriff auf Ex-Freundin

21. Mai 2023, 11:59 Uhr

Nach einer Messerattacke in Kölleda (Kreis Sömmerda) ist ein 17-Jähriger in Haft gekommen. Gegen den Jugendlichen werde wegen des Verdachts auf versuchte Tötung ermittelt, teile die Polizei am Sonntag mit. Er soll am Freitagabend beim Wippertusfest auf dem Markt mehrfach auf eine gleichaltrige Bekannte eingestochen haben. Sie wurde dabei schwer verletzt, überlebte den Angriff aber.

Eine Hand hält ein Messer zum Angriff bereit
Der 17-Jährige soll mehrfach auf seine Ex-Freundin eingestochen haben (Symbolbild). Bildrechte: IMAGO / Ulrich Roth

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich das Opfer zuvor von dem 17-Jährigen getrennt. Gegen den Tatverdächtigen wurde am Samstagabend Haftbefehl erlassen. Er kam in die Jugendhaftanstalt nach Arnstadt. Über die Tat hatte zuvor die "Thüringer Allgemeine" berichtet.

MDR (dpa/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 21. Mai 2023 | 10:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video