Justitz Nach Messerangriff auf Ex-Freundin: 18-Jähriger wegen versuchten Mordes angeklagt

02. September 2023, 15:08 Uhr

Nach einem Messerangriff in Kölleda im Kreis Sömmerda soll einem 18-jährigen Mann nun der Prozess gemacht werden. Wie die Staatsanwaltschaft Erfurt mitteilte, wurde Anklage gegen ihn wegen versuchten Mordes erhoben. Er soll im Mai beim Wippertusfest in Kölleda mehrfach auf seine damals 17 Jahre alte Ex-Freundin eingestochen haben.

Eine Hand hält ein Messer zum Angriff bereit
Die Messerattacke hatte im Mai beim Wippertusfest in Kölleda stattgefunden. Bildrechte: IMAGO / Ulrich Roth

Diese überlebte den Angriff schwer verletzt, wie es weiter heißt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war die Trennung der Freundin das Motiv für die Tat des damals 17-Jährigen. Die Verhandlung soll unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor der Jugendkammer geführt werden. Ein genaues Datum für die Verhandlung der Jugendkammer gebe es noch nicht, hieß es von dem Landgericht Erfurt.

MDR (jn)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 02. September 2023 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda

Mehr aus Thüringen