Polizei Hubschrauber über Nordhausen suchte seit Freitag nach Vermisstem

06. April 2024, 19:12 Uhr

Über Nordhausen ist am Freitagabend ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfern zum Einsatz gekommen. Laut Anwohnern kreiste er auch noch am Samstagvormittag über einem Wohngebiet.

Wie die Polizei auf MDR THÜRINGEN-Nachfrage mitteilte, war seit Freitagabend nach einem 83-Jährigen gesucht worden. Am Samstag wurde der Mann schließlich lebend gefunden.

Laut Polizei war er einen Abhang heruntergerutscht und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Diese seien aber nicht schwerwiegend, so die Beamten.

Weitere Meldungen zu Hubschraubern im Einsatz

MDR (kl/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. April 2024 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen

Ein großer Bildschirm mit Thüringens Finanzministerin Heike Taubert, im Hintergrund eine Frau an einem Pult 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 30.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Thüringer Finanzämter nahmen im Vergleich zum vergangenen Jahr rund drei Prozent mehr Steuern ein. Insgesamt rund 8,4 Milliarden Euro. Gestiegen sind die Einnahmen aus der Lohn- Umsatz- und der Erbschaftssteuer .

Di 30.04.2024 19:24Uhr 00:30 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-steuern-finanzaemter-plus-einnahmen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Ein Mann unterhält sich mit Justizministerin Doren Denstädt und Innenminister Georg Maier 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
Rutschentest 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK