Polizei Hubschrauber über Nordhausen suchte seit Freitag nach Vermisstem

06. April 2024, 19:12 Uhr

Über Nordhausen ist am Freitagabend ein Hubschrauber mit Suchscheinwerfern zum Einsatz gekommen. Laut Anwohnern kreiste er auch noch am Samstagvormittag über einem Wohngebiet.

Wie die Polizei auf MDR THÜRINGEN-Nachfrage mitteilte, war seit Freitagabend nach einem 83-Jährigen gesucht worden. Am Samstag wurde der Mann schließlich lebend gefunden.

Laut Polizei war er einen Abhang heruntergerutscht und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Diese seien aber nicht schwerwiegend, so die Beamten.

Weitere Meldungen zu Hubschraubern im Einsatz

MDR (kl/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 06. April 2024 | 08:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen

André Knapp 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Andreas Horn und Andreas Bausewein 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ort 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Menschen schauen auf Laptop 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK