Unfall-PKW am Baum
Der 95-Jährige war in Nordhausen vom Ortsteil Petersdorf in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Polizei Schwere Unfälle in Thüringen: Zwei Männer sterben - 83-Jähriger überrollt

11. Dezember 2023, 19:01 Uhr

In Thüringen hat es drei schwere Unfälle gegeben. In Nordhausen starb ein 95-Jähriger. In Westthüringen gab es einen weiteren tödlichen Unfall. In Neustadt/Orla wurde zudem ein 83-Jähriger von einem Auto überrollt.

Aktuelle Nachrichten des Mitteldeutschen Rundfunks finden Sie jederzeit bei mdr.de und in der MDR Aktuell App.

Drei Senioren sind bei schweren Unfällen in Thüringen am Montag verunglückt. Ein 95-Jähriger ist in Nordhausen mit seinem Auto von der L1038 abgekommen, gegen einen Baum gefahren und gestorben. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann war am Montagvormittag vom Ortsteil Petersdorf kommend Richtung Stadtzentrum unterwegs gewesen.

Ein Kleinwagen ist zwischen Petersdorf und Nordhausen mit einem Baum zusammengestoßen. Der 95-jährige Fahrer starb. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.
Der Mann starb der Polizei zufolge noch am Unfallort. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Aus bislang ungeklärten Gründen sei er von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 95-Jährige sei noch am Unfallort gestorben, hieß es. Die Polizei ermittelt.

Mann stirbt nach Zusammenstoß mit Sattelschlepper

Am Montagmorgen war bereits ein 65-Jähriger nach einem Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf der B250 im Wartburgkreis gestorben.

83-Jähriger von Auto in Neustadt an der Orla überrollt

In Neustadt an der Orla (Saale-Orla-Kreis) ist außerdem bereits am Samstagabend ein 83-Jähriger von einem ausparkenden Auto überrollt und schwer verletzt worden. Laut Polizei parkte eine 61-Jährige mit ihrem Auto aus. Dabei habe sie den Rentner übersehen, der aus bislang ungeklärten Gründen vor dem geparkten Auto am Straßenrand auf dem Boden lag.

Der 83-Jährige kam mit schweren Verletzungen am Oberkörper in ein Krankenhaus. Zum gesundheitlichen Zustand des Mannes könne die Polizei keine Angaben machen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls laufen.

Mehr zu Polizeimeldungen aus Thüringen

Die Polizeiberichte aus Thüringen

Während der Nacht brennen auf einem Feld bei Sömmerda viele Heuballen. Der Himmel ist dunkel, die Flammen leuchten in hellen Orange- und Gelbtönen. Starker Rauch steigt auf.
Bildrechte: Landespolizeiinspektion Erfurt
Foto des gestohlenen Kombis
Bildrechte: Landespolizeiinspektion Nordhausen
2 min

+++ Weimar: Mann bei Raubüberfall verletzt +++ Nordhausen: Zwei hochwertige Autos gestohlen +++ Altenburg: Autodiebe schlagen zu +++

MDR THÜRINGEN - Das Radio Fr 26.04.2024 15:40Uhr 02:10 min

Audio herunterladen [MP3 | 2 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/polizei/audio-auto-diebstahl-108.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Alle anzeigen (12)

MDR (jn)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 11. Dezember 2023 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangerhausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen

Eine Tretrollerfahrererin fährt in einem Wald. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK