Unstrut-Hainich-Kreis Mehrere 100.000 Euro Schaden bei Brand im Gewerbegebiet

08. April 2024, 11:43 Uhr

Bei einem Brand im Gewerbegebiet von Obermehler (Unstrut-Hainich-Kreis) ist ein Schaden von voraussichtlich mehreren 100.000 Euro entstanden.

Feuerwehrleute löschen einen Brand
Der Anbau eines Zimmereibetriebes ist in einem Gewerbegebiet in Obermehler in Brand geraten. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

Notruf am frühen Morgen eingegangen

Der Notruf sei am Montagmorgen gegen zwei Uhr eingegangen, sagte der Einsatzleiter. Ein Autofahrer hatte den Brand beim Vorbeifahren bemerkt und gemeldet. Demnach war der Anbau eines Zimmereibetriebes in Brand geraten. Vom Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden das Spänelager und die Maschinenhalle.

Ein Lkw brannte vollständig aus, ein zweiter wurde teilweise beschädigt. Die Feuerwehr hatte den Brand nach etwa dreieinhalb Stunden gelöscht. 82 Feuerwehrleute von insgesamt sieben Wehren waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehrleute löschen einen Brand
Bei dem Brand in Obermehler ist ein Schaden von mehreren 100.000 Euro entstanden. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel

MDR (vc/co)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 08. April 2024 | 06:30 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen

Frau wird untersucht 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 22.05.2024 | 21:30 Uhr

Über Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben Mitarbeiter der Zentralklinik Bad Berka am Mittwoch in Weimar informiert.

Mi 22.05.2024 19:36Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-schlaganfall-risiko-verringern-aktionstag-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Geloebnis 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 22.05.2024 | 21:25 Uhr

Bei einem feierlichen Gelöbnis haben 75 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr in Weida ihren Eid abgelegt.

Mi 22.05.2024 19:30Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-weida-bundeswehr-rekruten-eid-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video