Feuerwehreinsatz Zwei Mädchen bei Brand in Gera verletzt

26. Dezember 2023, 15:59 Uhr

Bei einem Kellerbrand in Gera sind zwei Mädchen am Dienstagmorgen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden die 13- und die 15-Jährige ins Krankenhaus gebracht, nachdem sie offenbar zu viel Rauch eingeatmet hatten.

Symbolbild Wohnungsbrand Feuerwehr
Die Feuerwehr musste das Feuer in Gera löschen und das Wohnhaus vom Rauch befreien. (Symbolfoto) Bildrechte: Tino Plunert

Wohnhaus in Gera vorsorglich geräumt

Laut Polizei war das Feuer am frühen Morgen im Keller eines Plattenbaus in Bieblach-Ost ausgebrochen. 15 Hausbewohner mussten vorübergehend in Sicherheit gebracht werden. Nachdem die Feuerwehr mittels Technik den Rauch aus dem Gebäude geblasen hatte, konnten alle zurück in ihre Wohnungen.

MDR (gh)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Dezember 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen