Kriminalität Tierpark Gera: Drei Kaninchen am Osterwochenende gestohlen

02. April 2024, 11:27 Uhr

Unbekannte haben am Osterwochenende aus dem Tierpark Gera drei Kaninchen gestohlen. Wie Tierinspektor Steffen Horn sagte, rissen die Täter gewaltsam die Abdeckungen der Gehege heraus. Anschließend seien die Diebe mit den Tieren geflüchtet.

Kaninchen der Rasse "Marburger Feh" in seinem Käfig
Mehr als 600 Tiere wohnen im Thüringer Waldzoo Gera. Nun fehlen drei Kaninchen. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Sebastian Willnow

Waldzoo erhält Oster-Nachwuchs

Der Tierpark Gera hat am Osterwochenende aber auch Zuwachs erhalten. Seit Karfreitag wurden ein Minifohlen, neun Minischweine, zwei Osterlämmer und ein Lamafohlen geboren. Die Tierbabys und das sonnige Wetter lockten an den Feiertagen hunderte Besucher in den Waldzoo im Martinsgrund.

Mehr Nachrichten aus Ostthüringen im Radiobeitrag zum Anhören:

MDR (nir/kabe)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 02. April 2024 | 06:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Ein Mann steht in einem Taubenhaus und hält eine Taube in der Hand 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 30.04.2024 | 17:18 Uhr

In Erfurt ist der erste Taubencontainer der Stadt eröffnet worden. Im Laufe des Jahres sollen dort bis zu 100 Tauben einziehen. Ihnen werden vom Taubenwart frisch gelegte Eier weggenommen und durch Attrappen ersetzt.

Di 30.04.2024 17:07Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/video-taubenhaus-eroeffnung-eier-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video