Fahrer von Kleintransporter bei Unfall auf Autobahn tödlich verletzt Gera (dpa/th) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 4 Dresden-Eisenach ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Zwischen den Anschlussstellen Ronneburg und Gera-Leumnitz fuhr ein Kleintransporter an einem Stauende auf einen Sattelzug auf, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters tödlich verletzt. Ob es noch weitere Tote oder Verletzte gab, blieb zunächst unklar. Der Stau hatte sich an einer Baustelle gebildet, in der nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand.
Bei einem Unfall auf der A4 wurde der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt. Bildrechte: MDR/News5

Blaulicht Fahrer von Kleintransporter bei Unfall auf A4 tödlich verletzt

10. Mai 2023, 21:00 Uhr

Bei einem Unfall auf der A4 zwischen Ronneburg und Gera-Leumnitz ist am Mittwochnachmittag ein 43 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei MDR THÜRINGEN sagte, übersah ein Transporterfahrer das Ende eines Staus. Er prallte gegen einen Lkw. Die Autobahn in Richtung Erfurt musste wegen des Rettungseinsatzes für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Stau hatte sich an einer Baustelle gebildet, in der nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand.

Unfall an Stauende auch auf der A38

Ebenso zu einem Unfall wegen eines übersehenen Stauendes kam es am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 38. Dort kollidierte ein Lkw mit einem Tieflader und krachte anschließend in die Böschung. Zuvor hatte sich die Fahrzeugschlange wegen eines Unfalls mit zwei Lkw in der Nacht zu Mittwoch gebildet. Die Sperrung der A38 wurde am Mittwochabend aufgehoben.

MDR (cfr)/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Mai 2023 | 17:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Ein Radfahrer auf der neuen Mountenbike-Strecke in Ilmenau 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2024 | 21:12 Uhr

Im Mountainbike-Trailpark in Ilmenau ist eine 2,9 Kilometer lange Strecke eröffnet worden. Sie ist sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet. Drei weitere Stecken werden in den nächsten Jahren folgen.

Mo 29.04.2024 19:27Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/video-mountainbike-trailerpark-strecke-eroeffnung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Das Spiegelzelt von außen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.04.2024 | 21:09 Uhr

Am Mittwoch öffnet das Das Köstritzer Spiegelzelt in Weimar seine Türen und bietet bis Mitte Juni 44 Veranstaltungen. Laut Intendant Martin Kranz sind aktuell rund 65 Prozent der Tickets verkauft.

Mo 29.04.2024 19:25Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-spiegelzelt-koestritzer-jubilaeum-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video