Übergriff Frau auf Studentenparty in Jena offenbar heimlich mit Nadel in Hals gestochen

24. Oktober 2022, 03:55 Uhr

In Jena ist eine junge Frau vor einem Club offenbar heimlich mit einer Nadel gestochen worden. Sie erlitt danach starke Übelkeit und klagte über Ohnmachtssymptome.

Am Rande einer Erstsemesterparty in einem Club in Jena ist nach Polizeiangaben eine 21-jährige Frau angegriffen worden. Der Vorfall ereignete sich bereits in der Nacht zu Dienstag.

Starke Übelkeit und Ohnmachtssymptome nach Stich

Den Polizeiangaben zufolge wurde die Frau vor dem "Kassablanca" zunächst von zwei unbekannten Männern angesprochen. Wenig später näherte sich ihr einer dieser Männer von hinten und verletzte sie nach Angaben der Polizei mit einem Stich in den Hals.

Kurz darauf habe die 21-Jährige über starke Übelkeit und Ohnmachtssymptome geklagt. Die Männer seien unerkannt geflüchtet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

"Needle Spiking" aus Großbritannien und Frankreich bekannt

Angriffe mit Injektionsnadeln vor und in Clubs und Diskotheken sind seit Monaten ein europaweites Phänomen. Die meisten Fälle des "Needle Spiking" wurden in Großbritannien und Frankreich bekannt. Die Opfer sind meist junge Frauen.

Viele berichteten, dass sie einen scharfen Schmerz spürten und ihnen danach schwindelig wurde, sie die Orientierung oder sogar das Bewusstsein verloren. Es besteht der Verdacht, dass die Täter mit den Nadeln Drogen oder andere bewusstseinsverändernde Substanzen verabreichten.

Zeugen des Vorfalls in Jena werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter Tel. (03641) 810.

Mehr zu Übergriffen auf Frauen und wie man sich schützen kann

MDR (rom,jhi,seg)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Oktober 2022 | 13:00 Uhr

1 Kommentar

Lyn am 23.10.2022

Was sind das nur für neue Moden...
Für Derartiges vielleicht am besten Überwachungskameras installieren.
Auch unschön, aber mir fällt nicht ein, wie man die sonst kriegen könnte.
Wer spontan eine bessere Idee hat, immer her damit.
Oder die jungen Frauen bleiben demnächst aus Sicherheitsgründen zuhause. Das kann es wohl nicht sein.

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg

Mehr aus Thüringen

Menschen sitzen in einem Saal, eine Frau spricht in ein Mikrofon 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:40 Uhr

Etwa 50 Vertreter der Thüringer Wirtschaft haben sich in Erfurt ausgetauscht - auch mit Blick auf die Landtagswahl am 1. September.

Do 25.04.2024 19:13Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-wirtschaft-dialog-landtagswahl-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrautos und Menschen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 25.04.2024 | 20:36 Uhr

Die Kreise Gotha und Saale-Holzland haben gemeinsam vier Tanklöschfahrzeuge für freiwillige Feuerwehren beschafft.

Do 25.04.2024 19:19Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/west-thueringen/gotha/video-feuerwehr-gotha-saale-holzland-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video