Rudolstadt Mann will Mutter ihr Kind entreißen

04. Januar 2023, 16:38 Uhr

Vor einer Rudolstädter Grundschule soll ein Mann versucht haben, einer Mutter ihr Kind zu entreißen.

Nach dem Übergriff auf einen siebenjährigen Jungen und seine Mutter ist der Beschuldigte ins Saalfelder Krankenhaus eingeliefert worden.

Polizei ermittelt Tatverdächtigen nach detaillierter Beschreibung

Wie die Polizei mitteilte, wird der 34-Jährige dort psychiatrisch untersucht. Am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr soll er vor einer Grundschule im Rudolstädter Stadtteil Schwarza versucht haben, den Jungen seiner Mutter zu entreißen. Nach Zeugenaussagen soll sich der Mann dabei wirr geäußert haben.

Die Polizei konnte ihn dank detaillierter Beschreibung kurz nach der Tat festnehmen. Gegen den 34-Jährigen wird wegen versuchter Entziehung eines Minderjährigen und wegen Körperverletzung ermittelt.

MDR (Dube/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 04. Januar 2023 | 16:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Drei Menschen rollen in der Innenstadt von Suhl einen großen grünen Teppich aus 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 26.04.2024 | 20:37 Uhr

In der Fußgängerzone in Suhl wurde dazu ein grüner Teppich ausgerollt. Das Stadtmarketing will damit Einwohner und Gäste auffordern, häufiger in die Innenstadt zu kommen.

Fr 26.04.2024 19:21Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-teppich-innenstadt-gruen-aktion-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video