Blaulicht Scheune mit Traktoren stürzt bei Brand ein - mindestens 100.000 Euro Schaden

03. März 2024, 10:17 Uhr

Bei einem Brand einer frei stehenden Scheune im Kreis Gotha ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von mindestens 100.000 Euro entstanden. Das Feuer sei aus bislang unbekannter Ursache Samstagabend in Hausen ausgebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Scheune stürzt bei Brand in sich zusammen

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz und löschten den Brand nach rund drei Stunden. Eine Kameradin der Feuerwehr atmete Rauchgase ein und musste behandelt werden. Sie wurde leicht verletzt. Die frei stehende Scheune sei in sich zusammengestürzt. Dort waren zwei Traktoren, zwei Anhänger und ein Auto abgestellt.

Die Feuerwehr brauchte über drei Stunden, um den Brand zu löschen. Die Ursache soll in den nächsten Tagen ermittelt werden. Die Kriminalpolizei Gotha ermittelt zur Brandursache. 

MDR (mw/rom)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 03. März 2024 | 07:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Eine Elefantenfigur steht auf einem Pkw-Anhänger vor einem Gebäude. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 23.03.2025 | 13:27 Uhr

Eine Elefantenfigur namens "Ewa" soll in Weimar zum Innehalten anregen. Das Kunstprojekt von Andreas Winkler und Frank Maibier wurde am Wochenende an Mahn- und Gedenkorten gezeigt.

MDR FERNSEHEN So 23.03.2025 12:12Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-elefant-im-raum-kunstprojekt-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Nachrichten

Unter dem Vorsitz von Doris König (Mitte) entscheidet der Zweite Senat am Bundesverfassungsgericht über die weitere Zulässigkeit des Solidaritätszuschlags. mit Video
Unter dem Vorsitz von Doris König (Mitte) entscheidet der Zweite Senat am Bundesverfassungsgericht über die weitere Zulässigkeit des Solidaritätszuschlags. Bildrechte: picture alliance/dpa | Uli Deck