Kreis Gotha Großeinsatz der Polizei wegen befürchteter Tresorsprengung

27. Mai 2024, 15:46 Uhr

Wegen der befürchteten Sprengung eines Tresors ist die Polizei mit einem Großaufgebot am frühen Montagmorgen nach Wechmar im Landkreis Gotha ausgerückt.

Die Bankfiliale in Friedrichroda nach der Sprengung eines Geldautomaten
Vor wenigen Tagen wurde in Thüringen bereits ein Geldautomat gesprengt. Bildrechte: MDR/Jan Köhler

Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, waren mehrere Einsatzwagen aus Gotha und Eisenach unterwegs. Auch der Polizeihubschrauber startete bereits.

Polizei wegen kürzlich gesprengtem Geldautomaten in Alarmbereitschaft

Die Anzeigen in der Sicherheitszentrale hätten Erschütterungen am Tresor eines Supermarkts signalisiert. Vor Ort habe sich das allerdings als ein Fehlalarm herausgestellt. Wie das passieren konnte, sei noch unklar. Sensibilisiert durch den gesprengten Geldautomaten in Friedrichroda vergangene Woche habe man sich aber für einen Großeinsatz entschieden.

MDR (ost)

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Mai 2024 | 17:00 Uhr

Mehr aus der Region Gotha - Arnstadt - Ilmenau

Mehr aus Thüringen

Bagger auf einer Biomüllhalde 2 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Nachrichten

Der Neue Direktor des Goethe- und Schiller-Archiv, Historiker Christian Hain 1 min
Neuer Direktor im Goethe- und Schiller-Archiv in Weimar Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 13.06.2024 | 20:37 Uhr

Der Historiker Christian Hain setzte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durch. Er arbeitet seit 2011 im Archiv und leitete es in den vergangenen zwei Jahren kommissarisch.

Do 13.06.2024 20:22Uhr 00:27 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/weimar/video-goethe-schiller-archiv-direktor100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Detailansicht der Doppelflinte von Otto Reif 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 13.06.2024 | 20:37 Uhr

Das Suhler Waffenmuseum hat eine Prunkwaffe im Wert von 10.000 Euro bekommen. Es handelt sich bei dem Geschenk um ein Jagdgewehr des Suhler Gewehrfabrikanten und Simson-Rennfahrers Otto Reif.

Do 13.06.2024 19:22Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/suhl/video-waffenmuseum-schenkung-otto-reif-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Denkmalpreis-Plakette aus Bronze 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 13.06.2024 | 20:27 Uhr

Am Donnerstag sind Projekte mit dem Thüringer Denkmalschutzpreis 2024 ausgezeichnet worden. Eine Auszeichnung ging etwa an den Heimatverbund Schleusingen, für den Erhalt des historischen Tanzsaals in Rappelsdorf.

Do 13.06.2024 19:14Uhr 00:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/video-denkmalschutzpreis-auszeiochnung-rathaus-weimar-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video