Marktplatz mit Rathaus in Bad Salzungen
In Bad Salzungen, der Kreisstadt des Wartburgkreises, ist Klaus Bohl als Bürgermeister wiedergewählt worden. Bildrechte: MDR/Ruth Breer

Kommunalwahl 2024 Bad Salzungen: Bürgermeister wiedergewählt

27. Mai 2024, 13:17 Uhr

In Bad Salzungen, der Kreisstadt des Wartburgkreises, ist Klaus Bohl (Freie Wähler) als Bürgermeister wiedergewählt worden. Er holte 70,6 Prozent der 11.232 Stimmen.

Sein Konkurrent Erico Demski von der CDU holte 29,4 Prozent der Stimmen.

Weitere wichtige Infos zur Kommunalwahl in Thüringen

Am Tag der Kommunalwahl, dem 26. Mai, berichten wir im Liveticker von den Entwicklungen und Ergebnissen.

Was bei der auf den ersten Blick nicht ganz einfachen Stimmabgabe für die Wahl zu beachten ist, lesen Sie hier.

Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Kommunalwahl und die Übersicht zu allen Thüringer Landrats-, Oberbürgermeister- sowie haupt- und ehrenamtlichen Bürgermeisterkandidaten finden Sie hier auf unserer Themenseite.

Landrats- und Bürgermeisterwahlen im Wartburgkreis

MDR (cfr)

Mehr aus der Region Eisenach - Gotha - Bad Salzungen

Die Eisenacher Oberbürgermeisterin Katja Wolf verpflichtet die Stadträte von "Die Heimat" (Ex-NPD) und AfD ohne einen Handschlag. Heimat-Fraktionschef Patrick Wieschke ganz rechts. mit Audio
Die Eisenacher Oberbürgermeisterin Katja Wolf verpflichtet die Stadträte von "Die Heimat" (Ex-NPD) und AfD ohne einen Handschlag. Heimat-Fraktionschef Patrick Wieschke ganz rechts. Bildrechte: MDR/Ruth Breer

Mehr aus Thüringen

Zerstörtes Auto nach Unfall bei Meiningen 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.06.2024 | 20:29 Uhr

Auf der B19 zwischen Walldorf und Meiningen sind am Sonntagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Fahrer war in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

So 23.06.2024 19:26Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-unfall-verletzte-walldorf-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Aufführung zum Märchensonntag auf Schloss Burgk 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 23.06.2024 | 20:10 Uhr

Den Auftakt für die Märchensonntage auf Schloss Burgk machte "Der Wolf und die sieben Geißlein" von den Gebrüdern Grimm. Bis zum 8. September stehen etwa "Rotkäppchen" und "Der gestiefelte Kater" auf dem Programm.

So 23.06.2024 19:32Uhr 00:26 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-schloss-burgk-maerchensonntage-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video