muenster halle 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Der Hallesche FC hat in Münster unnötig 0:1 verloren. Trotz zweier dicker Chancen von Dominic Baumann reichte es nicht zum eigenen Treffer, während die Preußen per Umschaltaktion zuschlugen.

Sa 09.03.2024 19:20Uhr 03:38 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-zusammenfassung-preussen-muenster-hallescher-fc100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | 3. Liga Halle lässt sich in Münster einmal überrumpeln

29. Spieltag

09. März 2024, 18:56 Uhr

Der Hallesche FC hat sich trotz ordentlicher Leistung in Münster eine unnötige 0:1-Pleite eingehandelt. Ein Kicker wurde zum mehrfachen Pechvogel des Tages, als er das Gegentor einleitete, fast den Ausgleich vorbereitete und sich eine Sperre abholte.

Trainer Sreto Ristic tauschte nach dem starken 1:0-Derbysieg gegen Dresden nur einen Spieler in der Startelf. Julian Eitschberger kehrte nach Gelbsperre zurück und verteidigte für Lucas Halangk hinten rechts.

Baumann verpasst die Blitzführung

Schon nach einer guten Minute hätte Dominic Baumann da weitermachen können, wo er gegen Dynamo aufgehört hatte - nämlich mit einem Kopfballtreffer nach einem Standard. Doch er nickte den Freistoß von Tunay Deniz ganz freistehend am langen Pfosten vorbei - wahrscheinlich, weil er zu überrascht war, dass der Ball überhaupt zu ihm durch kam.

Danach übernahmen die Gastgeber zunächst weitgehend die Spielkontrolle. Außer ein paar eher halbgaren Abschlüssen blieb der Tabellenvierte aber recht ungefährlich, weshalb es mit einem leistungsgerechten Remis in die Pause ging.

Unnötiger Ballverlust leitet Gegentor ein

Sreto Ristic (Trainer Hallescher FC)
Trainer Sreto Ristic ärgerte sich über die 0:1-Pleite in Münster. Bildrechte: IMAGO / Ulrich Wagner

Die zweite Hälfte startete mit einem Warnschuss von Yassine Bouchama, der abgefälscht am langen Posten vorbeitrudelte (54.). Doch der HFC war davon noch nicht komplett wach. Nico Hug verlor den Ball im Dribbling auf der Außenseite ausgerechnet wieder gegen Bouchama, der Joel Grodowski im schnellen Umschaltspiel in der Mitte bediente. Der Preußen-Angreifer schob die Kugel trocken direkt zum 1:0 ins linke Eck (55.).

Baumann an die Latte, Schlussoffensive zu spät

Halle blieb aber gut im Spiel. Hug tat mit einer Spitzen-Flanke auf Baumann alles, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Aber der HFC-Toptorjäger scheiterte mit seinem Kopfball an der Latte (61.). Danach brauchten die Saalestädter zu lange Anlaufzeit, um ihre Schlussoffensive zu starten. Gegen Ende erzwangen die Rot-Weißen noch einmal viele Standards, einmal zappelte der Ball auch in den Maschen. Der eingewechselte Aljaz Casar nickte einen Eckball am kurzen Pfosten in die lange Ecke, Niklas Landgraf hatte seinen Gegner zuvor aber ganz klar umgestoßen (88.). Unstrittig, dass der Treffer zurecht aberkannt wurde.

Halle verpasste es, früher für mehr Gefahr zu sorgen und die letzte Entschlossenheit und Galligkeit aus dem Sieg gegen Dynamo mitzunehmen. So ließ der HFC einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf liegen. Mannheim rückte durch ein 2:2 bei Viktoria Köln auf drei Punkte heran. Dazu ist Hug wegen der fünften Gelben Karte nächste Woche Samstag (16.3.) im Heimspiel gegen Freiburg II gesperrt. Der Linksverteidiger war in Münster irgendwie der Pechvogel des Tages.

Videos und Audios zur 3. Liga

Dynamo-Trainer Markus Anfang
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
4 min

Mit der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken wächst auch die Kritik an Dynamo-Trainer Markus Anfang. Der zeigt Verständnis und will aktuell nicht mehr über den Aufstiegskampf sprechen.

So 07.04.2024 16:22Uhr 03:40 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-markus-anfang-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Dynamo-Angreifer Manuel Schäffler
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
3 min

Manuel Schäffler war nach der 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken sichtlich mitgenommen. Der Dynamo-Angreifer schoss den Anschlusstreffer, konnte sich über sein Tor aber nicht wirklich freuen.

So 07.04.2024 16:20Uhr 03:29 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-manuel-schaeffler-nach-dynamo-saarbruecken-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Alle anzeigen (76)

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 09. März 2024 | 16:00 Uhr

91 Kommentare

A.d.R. is Back vor 6 Wochen

Welches Echo und welche Provokation??? Du scheinst alles durcheinander zu bringen wenn du von der Vergangenheit berichtest. Ist ja nicht das erste mal das du von den alten !!!! Zeiten schwärmst.

duke241276 vor 6 Wochen

Was für ein strafbestand er schrieb vielleicht und nicht das es so ist , halte dich doch in deinem Forum auf und schreib da deine sinnlosen Kommentare , ich frag mich sowie so was du hier willst magst uns Hallenser doch sowie so nicht , aber da du ja von einigen Mannschaften Sympathisant bist wirst es vielleicht auch noch was mit dem hfc.

MDR-Team vor 6 Wochen

Hallo liebe User, wir möchten euch bitten, fair und respektvoll miteinander zu diskutieren. Persönliche Beleidigungen oder Anfeindungen gehören hier nicht her. Die Teilnahme an der Diskussion hier beinhaltet, dass jeder User sich an die Netiquette hält. Hier nochmal zu Erinnerung: https://www.mdr.de/service/kommentarrichtlinien100.html Liebe Grüße, ihre MDR.de-Redaktion

Aktuelle Meldungen aus der 3. Liga